Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Battle Flag (1977)

Details

Orig.-Titel: Die Standarte
Produktion:
Deutschland/Spanien/Österreich 1977
Regie:
Ottokar Runze (Der Vulkan, Tatort: Laura, mein Engel; Linda, Der Schnüffler, Der Mörder, Das Messer im Rücken, Der Lord von Barmbeck)
Darsteller:
Simon Ward (TV: Die Tudors, Supergirl, Inferno 2000, Dracula, 1974; Die drei Musketiere, 1973; Hitler - Die letzten zehn Tage), Veronica Forque (No Shame, Kika, 1993; Das Jahr der Aufklärung), Siegfried Rauch (Die Landärztin - Um Leben und Tod, Das Traumschiff - Indian Summer, 2010; Das Traumschiff - Shanghai, Das Traumschiff - Las Vegas, TV: Bei aller Liebe; Feuer, Eis & Dynamit; TV: Die glückliche Familie, TV: Mein Freund Winnetou, Der Jäger von Fall, 1974; Der Mönch mit der Peitsche, Die Geierwally, 1956), Robert Hoffmann (Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit, Die Seewölfe kommen, Der Edelweißkönig, Kampf um Rom I u. II, Top Jog, Angelique I u. II), Peter Cushing (Der Biggles Effect, Top Secret, Reise zur Insel des Grauens, Die 7 goldenen Vampire, Horror-Express, Asylum, Herrscherin der Wüste, 1965; Dracula, 1958; Yeti, der Schneemensch, Frankensteins Fluch), Jon Finch (Königreich der Himmel, Shocking Fear, Die Stimme, Tod auf dem Nil, Frenzy, Macbeth, 1971; Gruft der Vampire, Frankenstein's Schrecken ), Viktor Staal, Gerd Böckmann, Sergio Alberti, Wolfgang Preiss, Baringo Jordan uva.
Laufzeit
ca. 120 Min.
Genre:
Kriegsdrama/Action/Drama
FSK
ab 12 Jahren
KaufDVD
seit Mitte Januar 2010 im Handel erhältlich
Anbieter:
BEST Entertainment

Filminfo

Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein jungen Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden Kameraden die Standarte, das Symbol des untergehenden Reiches. Er rettet sie über alle Stationen einer abenteuerlichen Flucht aus der Belgrader Burg bis nach Wien, wo er Zeuge des Auszuges seines Kaisers wird. Sein Regiment existiert nicht mehr. Seine Kameraden sind tot. Die Standarte verbrennt in einem Kamin des kaiserlichen Schlosses. Und jetzt erst wird der junge Fähnrich die Sinnlosigkeit des Krieges begreifen . . .

 

Weitere Infos

Weitere Filme:

2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates