Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die 7 Masken des Judoka (1967)

Details

Orig.-Titel: Casse-tete chinois pour le judoka
Altern.-Orig.-Titel: Die sieben Masken des Judoka
Altern.-Titel/Italien: Ore violente
Altern.-Titel/Griechenland: Judoka, o megalos paranomos
Altern.-Titel/Spanien: Rompecabezas chino
Produktion: Deutschland/Frankreich/Italien 1967
Regie: Maurice Labro
Darsteller: Marc Briand (als: Marc Saint-Clair/St-Clair), Marilu Tolo (Jennifer), Heinz Drache (Finn und Doppelgänger Finn), Maria Minh (Sutchuen), Paolo Tiller (Clyde), Francois Maistre (Dragon), Adaly Bayle/Bell (Alize), Paolo Casella, Andre the Giant uva.
Laufzeit ca. 85 Min. (Video), ca. 90 Min. (DVD)
Genre: Action-Thriller/Agentenfilm/Action-Krimi
FSK ab 18 Jahren (Video), ab 16 Jahren (DVD)
KaufDVD: 6. Januar 2012
Anbieter/Video: Toppic
Anbieter/DVD: Pidax/Movieman
Vertrieb/DVD: AL!VE

Filminfo

Der amerikanische Pilot Clyde verschwindet nach einem Flugzeugabsturz über dem chinesischen Meer spurlos und wird, obwohl man seine Leiche nicht findet, für tot erklärt. In seiner Maschine war auch der CIA-Agent Finn, der zwar überlebt hat, aber sich nicht genau an die Geschehnisse erinnern kann. Die Atombombe, die das Flugzeug mit sich trug, scheint im chinesischen Meer versunken zu sein. Als bei Clydes Freund Marc, einem Judomeister, eines Tages ein chinesisches Mädchen namens Su-Chu/Sutchuen auftaucht und behauptet, sie habe den Piloten lebend gesehen, beginnt Marc am Tod seines Freundes zu zweifeln. Su-Chu gibt ihm jenen Glücksbringer, den Marc Clyde vor dessen Verschwinden geschenkt hatte. In Hongkong begibt sich der Judoka Marc schließlich allein auf die gefährliche Suche nach seinem Freund. Er macht dabei furchtbare Entdeckungen und bringt in Erfahrung, dass hinter dem Ganzen eine gefährliche Organisation namens "Schwarzer Drache" steht, die mit der Atombombe die Weltherrschaft erzwingen will. Marc dringt in das Zentrum der Organisation vor, entdeckt dass Finn gefangen gehalten wird und ein Doppelgänger seine Stelle eingenommen hat. Nun versucht er zusammen mit der amerikanischen Journalistin Jennifer Morgan das Schlimmste zu verhindern . . . 

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates