Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Tod trägt schwarzes Leder (1974)

Details

Orig.-Titel: La polizia chiede aiuto
Altern.-Titel/Frankreich: La lame infernale
Altern.-Titel/Griechenland 1: I amesos drasis se synagermo
Altern.-Titel/Griechenland 2: Diestramenos ektelestis
Altern.-Titel/Griechenland 3: O dolofonos me to balda
Altern.-Titel/USA: What have they done to your Daughters?
Altern.-Titel/USA: The Coed Murders
Altern.-Titel: Der Tod trägt schwarzes Leder - SOS
Produktion: Italien 1974
Regie: Massimo Dallamano
Darsteller: Giovanna Ralli (als: Assistant District Attorney Vittoria Stori), Maria Adorf (Inspektor Valentini), Claudio Cassinelli (Inspektor Silvestri), Franco Fabrizi (Bruno Paglia), Marina Berti (Signora Polvesi), Farley Granger (Mr. Polvesi), Micaela Pignatelli (Rosa), Cheryl Lee/Sherry Buchanan (Silvia Polvesi), Paolo Turco (Marcello Tosti), Ferdinando Murolo (Sgt. Giardina), Corrado Gaipa, Salvatore Puntillo, Eleonora Morana, Roberta Paladini, Luigi Antonio Guerra uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (DVD, Koch Media, rotes Cover)
Genre: Giallo/Thriller
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18 Jahren (Neuauflage DVD: Cine Plus/Koch Media;
DVD: Koch Media, rotes Cover)
KaufDVD/Koch Media/rotes Cover: 5. August 2005
KaufDVD/Cine Plus/Koch Media: 25. November 2008
Video: Toppic 2. Auflage mit FSK 18 Freigabe (nur Verleih)
Anbieter: wie vor, es dürften noch einige Versionen anderer Anbieter erschienen sein, sowohl auf Video und DVD.

Filminfo

Ein junges Mädchen wird erhängt aufgefunden, nachdem ein Unbekannter die Polizei darüber informiert hat. Es scheint ein Selbstmord gewesen zu sein! Doch als man ein paar Tage später die Bildaufnahmen einer Studenten-Revolte überprüft entdeckt man zufällig, dass die Tote genau am Tag ihres Todes in ein anderes Haus ging. Die Staatsanwältin Stori verfolgt erste Spuren und lässt eine genauere Untersuchung der Leiche anordnen. Dabei entdeckt man Spuren bei dem Mädchen, die auf einen Mord hinweisen. Zudem findet man heraus, dass das minderjährige Mädchen schwanger war. Die beiden Kommissare Valentini und Silvestri übernehmen die Ermittlungen und stoßen auf einen Fotographen, der heimlich Fotos vom Tatort machen wollte. Valentini und Silvestri entdecken, dass der Fotograf Bruno Paglia schon seit mehreren Wochen Aufnahmen von dem Mädchen beim Geschlechtsakt mit einem Jungen gemacht hat. Eine weitere Spur führt die Kommissare in die Wohnung, in der das Mädchen am Todestag gegangen ist. Dort findet man eine Badewanne voller Blut. Zufällig kommt auch die Presse dahinter und schlachtet die ganze Sache enorm aus. In Mailand verbreitet sich die Geschichte wie ein Lauffeuer. Der Druck der Öffentlichkeit, den anscheinend geisteskranken Mörder dingfest zu machen, auf die polizeilichen Ermittlungen wächst. Die Mutter des toten Mädchens bringt die Ermittler auf die Spur des Privatdetektiv Talenti, den man bald darauf zerstückelt in seinem eigenen Auto im Kofferraum findet. Kurz darauf meldet sich Talentis Freundin bei der Polizei. Kommissar Silvestri eilt zu ihr ins Krankenhaus, wo sie seit einem Unfall liegt, und kann in letzter Sekunde einen tödlichen Anschlag auf sie verhindern. Ein Unbekannter in einer schwarzen Motorrad-Lederkleidung wollte sie mit einem Beil zerhacken. Der Unbekannte flieht auf einem Motorrad. Die Polizei verfolgt ihn erfolglos. Etwas Licht kommt in den Fall, als Talentis Freundin auspackt, dieser hätte viel Geld eingenommen, weil er jemanden mit Tonbandaufnahmen erpresste. Auf den Bändern kann man minderjährige Mädchen bei der Prostitution hören. Valentini wird enorm geschockt, als er hierdurch erfährt, dass auch seine Tochter diesem Callgirl-Ring von minderjährigen Mädchen angehört. Der unbekannte Killer schlägt erneut zu. Staatsanwältin Stori und der Fotograf Paglia entgehen nur knapp einem tödlichen Mordanschlag. Während Stori mit dem Leben davonkommt, stirbt Bruno Paglia auf dem Weg ins Krankenhaus. Silvestri versucht den Attentäter und eventuelle Hintermänner aus der Reserve zu locken und behauptet gegenüber der Presse, dass Paglia überlebt habe und im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung sei. Zudem lässt er die Information verbreiten, dass Bruno Paglia in Kürze Namen nennen werde. Der Killer handelt . . .


Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Krimi  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates