Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Straßenfeger 03 - Percy Stuart - Staffel 01 - 02 (1969)

Details

Produktion: Deutschland, ab 1969
Laufzeit: ca. 650 Min.
Genre: Krimi/Kultserie/TV-Serie
FSK ab 12 Jahren
KaufDVDBox seit 24. Oktober 2008 im Handel erhältlich
Anbieter: Studio Hamburg
Vertrieb: AL!VE


enthalten sind:

Filminfo

STAFFEL 1

 

01. Der Club der 13
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller: Claus Wilcke, Horst Keitel, sowie die Clubmitglieder: Robert Meyn, Albert Lippert, Ulrich Beiger, Friedrich Hartau, Otto Preuss, Gerhard Frickhöffer, Curt Timm, Helmuth von Scheffen, Otto Stern, Alf Marholm, Kurt Beeken, Georg Eilert, Kurt Klopsch und Günter Lüdke, sowie u. a.: Jochen Sehrndt, Gabrielle Sharon.
Regie: Ernst Hofbauer

Percy Stuart, hat das Haus gekauft, in dem der ehrenwerte Exzentrik- Club mit seinen 13 Mitgliedern zuhause ist. Damit hat er das Recht erworben, die Räume zu betreten. Doch Percy Stuart, der in Amerika geboren wurde, dessen Vater jedoch ein Engländer war, und mittlerweile zu einem reichen Mann geworden ist, möchte in den Club aufgenommen werden. Man beschließt, dass ihm diese Bitte gewährt sei, jedoch müsse er 13 ihm gestellte Aufgaben zur Zufriedenheit der Clubmitglieder erfüllen. Damit diese Aufgaben bzw. deren Erfüllung und Einhaltung gewährleistet werden, wird ihm der Rechtsanwalt des Clubs Sir Reginald Prewster zur Seite gestellt. Die erste Aufgabe wird ihm von dem ehemaligen Eisenbahndirektor Mr. Brown vorgegeben: Er muss einen Güterzug stehlen und ihn eine Station lang fahren, leider haben es auf diesen Güterzug auch Gangster abgesehen . . .

 

02. Das Geheimnis der blauen Lagune
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Luis de Pueblo, Frank Straass, Claude Thomas.
Regie: Ernst Hofbauer

Colonel Carl Snyder gibt die nächste Aufgabe vor. Sein Bruder Heribert Snyder ist in der blauen Lagune ums Leben gekommen, jedoch wurde seine Leiche nie gefunden. Percy Stuart soll hier Aufklärung betreiben. Er findet heraus, dass Heribert der Chef einer Schmuggler- und Mörderbande ist . . .

 

03. Poker
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Heidi Kussin, Richard Bohne, Barbara Lundbeck.
Regie: Ernst Hofbauer

Der Club-Präsident Sir John Cleveland stellt die nächste Aufgabe. Percy Stuart muss an einem Abend 2.000 Pfund in Las Vegas im Casino "Golden Nugget" gewinnen. Percy Stuart rettet eine junge Frau aus den Händen von Gangstern, deren Vater an einem todsicheren System für das Spiel "Black Jack" arbeitet und dieses den Gangstern überlassen soll.

 

04. Exportgeschäfte
Laufzeit ca. 25 Min
Darsteller u. a.: Heidi Schaffrath, Erna Nitter, Astrid Fournell.
Regie: Ernst Hofbauer

Percy Stuart soll den Chef eines Mädchenhändler-Rings, der in ganz Europa tätig ist, dingfest machen. Eine ältere, nette Dame entpuppt sich als der Chef der Bande . . .

 

05. Das Golfspiel
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Castillo Escalona, Miguel Muniesa, Salvador Muchila.
Regie: Ernst Hofbauer

Sir Robert Callahan gibt Percy Stuart vor, dass dieser auf Panaquay mit dem Präsidenten Golf zu spielen und zu gewinnen hat. Dort gerät Percy Stuart zusammen mit dem Rechtsanwalt Reginald Prewster in eine Revolution, die den Präsidenten stürzen will. Reginald Prewster sieht dem Revolutionär zum Verwechseln ähnlich . . .

 

06. Neue Kollektion
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a. Heidi Kussin, Gerdamaria Jürgens, Tunet Vila.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Beverly möchte, dass Percy Stuart eine neue Mode-Kollektion vorweg fotographiert, bevor diese der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Hier trifft er auf Babette, die Tochter des Professors, der in Folge 03 ein System für ein Kartenspiel entdeckt hat; die jedoch nun als Journalistin tätig ist und ebenfalls Fotos der neuen Kollektion machen will. Auch böse Buben sind hinter der neuen Kollektion her . . .

 

07. Lordrichter Parkinson's Auftrag
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Carmen Steinkrauss, Karlheinz Kreienbaum, Fritz Hellmann.
Regie: Ernst Hofbauer

Lord Parkinson erleidet einen Herzinfarkt. Percy soll nun herausfinden, welche Aufgabe ihm dieser stellen wollte und zugleich soll er diese Aufgabe dann lösen. Percy ermittelt und kann dem Butler, der ganz ratlos ist, weil die Zierfische des Lords nichts mehr fressen, hierin ganz einfach helfen, denkt jedoch, dass die eigentliche Aufgabe, darin bestand, herauszufinden, ob ein Mann, den Lord Parkinson vor Jahren verurteilte, wirklich schuldig war. Es stellt sich heraus, dass die eigentliche Aufgabe, die Fressunlust der Zierfische war . . .

 

08. Liebesgabe für Sombrero
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Heidi Kussin, Damase Muni, Ilse Laux, Andrea Grosske.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Pommroy bittet Percy Stuart, einer alten Freundin auf der Insel Sombrero ein Präsent von ihm zu überbringen. Doch Mrs. Evelyn Gardner gilt als vermisst... Percy Stuart weiss nicht, dass diese Bitte vor einem Jahr ausgesprochen wurde. So übergibt er das Präsent - eine Präzisionsschusswaffe. Vor einem Jahr hatte Mrs. Evelyn Gardner eine Kaninchenplage auf ihrer Hazienda. Doch Gewehre und Schusswaffen sind auf der Insel verboten . . . Zufällig ist auch Babette auf dieser Insel, denn sie möchte Mrs. Gardner interviewen. Alle drei werden gefangengenommen und sind dem Mündungsfeuer von Granaten ausgesetzt.

(Kuriosität am Rande: Babette, Reginald und Percy schwimmen im Meer und besteigen eine Segeljacht - sind aber nur in den Haaren etwas nass!)

 

09. Gazpacho Don Antonio
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Gerhard Hartig, Manuel Bronchud, Colette Jacobino,
Hans Waldherr, Inca Rossi.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Winterbottom gibt die nächste Aufgabe vor: Percy Stuart soll in Barcelona das Kochrezept eines Feinschmeckerlokals namens Don Antonio für eine Gazpacho ausfindig machen. Zur gleichen Zeit wird Don Antonio, der Besitzer von "Don Antonio" von einem Unbekannten erpresst. Als Percy Stuart und Reginald Prewster auftauchen, hält man Percy für den Erpresser, da die "Gazpacho" das Kodewort für die erpresste Summe ist. Als dieser Antonio das Leben rettet erhält er das Kochrezept für die suppenartige Kaltschale, die aus Gurken, Zwiebeln, 3 Pfefferkörnern, 5 Tomaten, 1/2 ltr. Ziegenmilch, Öl, Essig usw. besteht. Der unbekannte Erpresser war der Oberkellner von "Don Antonio".

 

10. Gespenster
Laufzeit ca. 25 Min.
Darsteller u. a.: Katharina Mayberg, Wolfram Schaerf, Jan Hendricks, Barbie Steinhaus, Friedrich Schütter, Hannelore Borns, Johannes Schwarz, Helga Häussermann.
Regie: Ernst Hofbauer

Lord Hamilton hat sein schottisches Schloss verpachtet, das mittlerweile zum Reiseziel reicher Amerikaner geworden ist, denn es soll darin spuken. Percy Stuart soll aufklären, was es mit den Gespenstern auf sich hat? Es schlägt Mitternacht. Die Geisterstunde präsentiert: Eine Gestalt mit Totenkopf, eine Gestalt auf einem Bild dessen Augen leben, einen Scharfrichter mit einer großen Axt, der durch die Gänge schleicht. Percy Stuart und Reginald Prewster stellen einen Ritter, der den Amerikanern Schmuck und Bares entwendet hat. Der Ritter entpuppt sich als ferngesteuerter Roboter; der Butler und die Pächter-Familie als die Drahtzieher des Raubes.

 

11. Beruf: Witwe
Laufzeit ca. 25 Min.

Darsteller u. a.: Cesar Ojinaga, Juan Torres, Harlin Respati, Ah-Yue Lou, Martin Rosen.
Regie: Ernst Hofbauer


General McLean's Neffe ist in Mexiko seit einem guten halben Jahr verschollen. Percy Stuart soll den Verbleib von Ernest Harper aufklären! Percy findet heraus, dass dieser angeblich tot ist und nun von seiner Witwe, Mrs. Harper, in einem Zinnsarg nach London überführt werden soll. Als der Sarg in London ankommt und General McLean diesen in Empfang nehmen will, wird er ausser Gefecht gesetzt. Percy findet heraus, dass in dem Sarg Opium transportiert wird . . .

 

12. Das grüne Auge
Laufzeit ca. 24:20 Min.
Darsteller u. a.: Helga Münster, Benno Hoffmann, Alexander Welbat, Gerhard Wollner, Frank Nossak, Karlheinz Kreienbaum.
Regie: Ernst Hofbauer

Das grüne Auge des Salladin, der Mitte/Ende des 11. Jahrhunderts während der Kreuzzüge lebte, soll nun versteigert werden. Percy Stuart soll dieses historisch wertvolle Schmuckstück ausleihen oder ersteigern. Bereits vor der Versteigerung sterben Interessierte durch tödliche Unglücksfälle, auch während der Auktion gibt es einen Toten. Georg, ein Freund des Auktionators, ist der böse Bube im Hintergrund. Er will in den Besitz des Schmuckstückes kommen, da das Heimatland des Artefakts, demjenigen Erdöl-Bohrlizenzen gibt, der es dorthin zurückgibt . . . Mr. Fitzgeralds Aufgabe wird gelöst . . .

 

13. Vendetta

Laufzeit ca. 24:40 Min.
Darsteller u. a.: Günter Ungeheuer, Monika Rasky, Carmen Roger, Marcelino Riba, Narziss Sokatscheff, Peter Hippler.
Regie: Ernst Hofbauer

Sir Richard Cavendish stellt die 13. und damit letzte Aufgabe: Er möchte mit Enrico Grimaldi am 29. diesen Monats speisen, jedoch ist dieser ein von der Polizei gesuchter Mörder. So geraten Percy Stuart und sein Begleiter Sir Reginald Prewster in eine Blutfehde, in die Rivalität zweier Frauen, fliehen vor der Polizei und spüren dann doch noch Enrico Grimaldi auf; der sich überzeugen lässt, mit ihnen zu kommen und mit Sir Richard zu dinnieren. Auf dem Weg zurück in die Heimat wird Grimaldi von einer der beiden Frauen erschossen . . . damit hat Percy Stuart seine Aufgabe nicht erfüllt - wenn auch durch höhere Gewalt! Seine Aufnahme in den Club wird vertagt!

 

 

STAFFEL2

 

14/01. Ralley Veracruz/Rallye Veracruz
Laufzeit ca. 24:41 Min.
Darsteller u. a.: Tomas Torres, Montserrat Prous, Denes Törz, Werner Nippen.
Regie: Ernst Hofbauer

Man gibt Percy Stuart erneut die Chance seine Mitgliedschaft durch 13 neue gestellte Aufgaben zu erwerben. Sir John legt vor: Percy Stuart muss an der Rallye in Veracruz teilnehmen und einen der ersten drei Plätze belegen . . .

 

15/02. Das Armband
Laufzeit ca. 24:29 Min.
Darsteller u. a.: Maria Martin, Daniel Martin, Sagraria Sala, T. Sanchez.
Regie: Ernst Hofbauer

Percy Stuart soll ein wertvolles Armband aus einem Swimmingpool fischen und es der Tante von Mr. Winterbottom aushändigen. Dazu darf er in deren Ferienhaus nach Portugal reisen . . .


16/03. Diplomatengepäck
Laufzeit ca. 24:31 Min.
Darsteller u. a.: Jose Castillo Escalona, Indio Gonzalez, Alma Villa, Miguel Palenzuela.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Brown ist an der Reihe seine Aufgabe zu stellen. Percy Stuart soll in Panaquay ein verschollenes Flugzeug finden . . .

 

17/04. Das Ausstellungsstück
Laufzeit ca. 24:30 Min.
Darsteller u. a.: Felicitas Ferber, Monica Kolpek, Enrique Guitart, Victor Warsitz, Gabriel Gimenez.
Regie: Ernst Hofbauer

Sir Richard bittet Percy Stuart ein wertvolles Diadem zu einer Ausstellung zu bringen. Doch diese Botentätigkeit birgt viele tödliche Gefahren . . .

 

18/05. Schwarzfahrer
Laufzeit ca. 24:39 Min.
Darsteller u. a.: Dorit Amann, Reent Reins, Michael Korrontay, Ernst G. Schiffner.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Groover stellt seine Aufgabe. Percy Stuart soll als Schwarzfahrer mit der Eisenbahn von Hamburg nach Paris gelangen, ohne erwischt zu werden . . .
 
 
19/06. Dr. Kellers Bilanz
Laufzeit ca. 24:23 Min.
Darsteller u. a.: Elisabeth Ackermann, Willy Witte, Siegfried Munz, Jürgen Janza, Gernot Endemann, Kurt Blachy, Nana Becker.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Beverly hat Anteile an einer chemischen Fabrik in Deutschland. Da derzeit sinkende Dividenden zu verzeichnen sind, bittet er Percy Stuart zu überprüfen, was da zur Zeit vor sich geht . . .
 
 
20/07. Alles auf Sieg
Laufzeit ca. 24:22 Min.
Darsteller u. a.: Horst Beck, Siegmar Schneider, Ferdinand Dux, Olaf Sveistrup, Rainer Brönnecke.

General McLean wird in vier Wochen 70 Jahre alt. Von seinen beiden Brüdern hat er seit einiger Zeit nichts mehr gehört. So bittet er Percy Stuart diese zu suchen, die in Amerika sein sollen . . .
 
 
21/08. Mann gegen Mann
Laufzeit ca. 24:33 Min.
Darsteller u. a.: Peter Frank, Kai Bronsema, Toni Oliver, Victor Vilanova, Jarque Zurbano.
Regie: Ernst Hofbauer

Sein Auftrag lautet: Begeben Sie sich ins Ministerium, dort sagen ihnen Männer des MI5 was zu tun ist. So soll Percy Stuart James Bond gleich - also im Dienste ihrer Majestät einen Ost-Spion nach Spanien bringen und von dort einen anderen Agenten wieder zurück nach London.

(Kuriosität am Rande: Wie James Bond bekommt Percy Stuart etliche Waffen mit, die z. B. als Fotoapparat getarnt sind, u. a. auch ein Zigarettenetui mit einem Minisender. Ganz bewusst, wird hier ein Vergleich zu "James Bond" gezogen!)
 
 
22/09. Ein Gefallen
Laufzeit ca. 24:34 Min.
Darsteller u. a.: Gaby Gasser, Willem Fricke, Tjoan-Liang Lie, Soen Khiam Phoa, Louis Suwarna, Myongho Oh.
Regie: Ernst Hofbauer

Colonnel Snyder erteilt Percy den Auftrag ein verschifftes Auto von Hamburg nach London zu überführen . . .
 
 
23/10. Suchen Sie meinen Mörder
Laufzeit ca. 24:27 Min.
Darsteller u. a.: Emely Reuer, Wolf von Gersum, Max Giese, Verena Huber, Eva Groß, Fritz Suppen, Bruno Vahl-Berg.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Pommroy's Bruder ist an einem Herzinfarkt gestorben. Bei der Testamentseröffnung erhält er an Tonband, das von seinem Bruder besprochen wurde mit der Nachricht, dass er dessen Mörder suchen soll. Diese Aufgabe überträgt er nun Percy Stuart . . .
 
 
24/11. Manschettenknöpfe
Laufzeit ca. 24:23 Min.
Darsteller u. a.: Monika Rasky, Juan Velilla, Max Ostberg, Joaquin Diaz, Luis Nonell.
Regie: Ernst Hofbauer

Unverkäufliche, ganz besondere Manschnettenknöpfe soll Percy Stuart Sir Robert Calahan für einen Tag besorgen . . .
 
 
25/12. Der reichste Mann der Welt
Laufzeit ca. 24:32 Min.
Darsteller u. a.: Werner Riepel, Dagmar von Kurmin, Rudolf Beiswanger, Maria von Holten, Wilhelm Lohner.
Regie: Ernst Hofbauer

Mr. Fitzgerald möchte, dass ihm der reichste Mann der Welt vorgestellt wird. Dieser entpuppt sich als kleiner Junge, der eine riesige Erbschaft gemacht hat . . .

(Kuriosität am Rande: Mir ist nicht bekannt, inwieweit verwandt oder verschwägert - oder gar nicht, ich, Bernard Lohner mit Wilhelm Lohner, bin!? Wahrscheinlich ist, dass hier nur eine Familiennamensgleichheit vorliegt!)
 
 
26/13. Finden Sie Miriam Gray!
Laufzeit ca. 24:22 Min.
Darsteller u. a.: Dorit Amann, Corny Collins, Marlene Rahn, Gerd Duwner, Wolfgang Heßler.
Regie: Ernst Hofbauer

In einer baldigen Film-Produktion namens "Die Schlange der Cleopatra" soll die bekannte Schauspielerin Miriam Gray mitwirken. Doch diese ist spurlos verschwunden. Percy Stuart soll als letzten Auftrag, diese Schauspielerin ausfindig machen . . . Die Aufgabe wird bravourös von Percy Stuart gelöst. Damit wird er in den Club der 13 aufgenommen.

Doch die Abenteuer rund um Percy Stuart gehen in der 3. und 4. Staffel weiter!
Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates