Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Aufstand der Gladiatoren (1958)

Details

Altern.-Titel: Der Aufstand der Gladiatoren
Altern.-Titel: The Warrior and the Slave Girl
Altern.-Titel: La Rebelion de los gladiadores
Altern.-Titel: La Revolte des gladiateurs
Altern.-Titel: La Revolta dei Gladiatori
Orig.-Titel: La Rivolta dei gladiatori
Produktion: Italien/Frankreich/Spanien 1958
Regie: Vittorio Cottafavi
Darsteller: Gianna Maria Canale, Georges Marchal, Rafael Luis Calvo, Mara Cruz, Ettore Manni, Rafael Duran, Salvatore Furnari, Fidel Martin, Renato Montalbano, Valeria Moriconi, Juan Olaguivel uva.
Laufzeit ca. 88 Min. (Video)
Genre: Gladiatorenfilm/Sandalenfilm/Historienfilm/Monumentalfilm/Abenteuer
FSK ab 16 Jahren (Video)
Anbieter/Video: ufa video

Filminfo

98 - 117 n. Christus: Kaiser Trajan hat sein Heer nach Mesopotamien geführt und bis über den Tigris hinaus seine Macht und sein Reich erweitert. In der Stadt Ctesifonte am Tigris hat das Gefolge des römischen Kaisers sein Hauptquartier aufgeschlagen und man vergnügt sich mit den Tänzen orientalischer Schönheiten und bei den wilden Spielen der kraftstrotzenden Gladiatoren. Doch als eine römische Kohorte in der Nähe des Euphrat von Armeniern unter der Führung ihres totgesagten König Osroes bedrängt wird, gerät man in helle Aufregung. Der junge Tribun Marc Numidius wird an den Hof des persischen Statthalters Chrisippe entsandt, der ein treuer Verbündeter der Römer ist. Marc reist gerne dorthin als Diplomat, aber auch weil er sich auf ein Wiedersehen mit der Tochter des Statthalters freut, in die er sich verliebt hat. Doch dort gehen seltsame Dinge vor; die Ehefrau von Chrisippe schmiedet ein perfides Ränkespiel. Sie will mit König Osroes den sagenumwobenen Schatz finden, der ihrem Mann gehört - und damit den Krieg gegen die Römer finanzieren. Sie wiegelt die Gladiatoren auf. Zudem wird Chrisippe ermordet. Es kommt zum Kampf. Marc Numidius wird schwer verwundet, kann sich aber in ein nahes Versteck retten. Zahar, die Tochter von Chrisippe, wird des Mordes an ihrem Vater verdächtigt und in den Kerker geworfen. Marc, der sie befreien will, gerät in einen Hinterhalt und wird nun gefangen genommen. Doch das falsche Spiel von Amira, der Ehefrau von Chrisippe, schlägt fehl. König Osroes läßt sie zu den anderen ans Rad ketten. Ein Freund kann in der Zwischenzeit Marc und Zahar befreien. Nun ist die Zeit für die Rache gekommen. Marc fordert König Osroes zum alles entscheidenden Zweikampf heraus . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates