Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

El Dorado (1966)

Details

Orig.-Titel: El Dorado
Produktion: USA 1966
Regie: Howard Hawks
Darsteller: John Wayne, Robert Mitchum, James Caan, Charlene Holt, Michele Carey, Arthur Hunnicutt, Edward Asner, Paul Fix, Christopher George, R. G. Armstrong, Johnny Crawford, Robert Donner uva.
Laufzeit ca. 126 Min. (Video), ca. 126 Min. (DVD)
Genre: Western/Western-Klassiker/JohnWayne-Western/Abenteuer/Drama
FSK ab 12 Jahren
Reihe/DVD: John Wayne Collection
Anbieter/Video: CIC Video/Paramount
Anbieter/DVD: Paramount

Filminfo

Etwas rauhbeinig ist Cole Thornton, der als geübter Schütze gilt, aber Probleme auch mal mit seinen Fäusten löst. Als ihn der schwerreiche Farmer Bart Jason einstellt, um seine Ansprüche beim Streit um Weideland durchzusetzen, trifft dieser auf einen alten Freund: Sheriff J. P. Harrah, der Liebeskummer hat und die Rettung im Alkohol sucht. Da eben sein Freund Harrah auf der anderen Seite des Gesetzes steht, lehnt Cole Thornton den angebotenen Job ab und verlässt die Gegend. Doch schon bald kehrt er zurück, denn der Farmer hat sich schiesswütigen Ersatz gesucht. Nun verschlägt es Cole Thornton auf die Seite des Gesetzes. Er und Harrah stellen sich Schulter an Schulter gegen den Farmer und seine Desperados. Unerwartete Hilfe finden die beiden Gesetzeshüter in dem jungen Mississippi . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates