Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Shortcut to happiness (2003)

Details

Orig.-Titel: Shortcut to Happiness
Produktion: USA 2003
Regie:
Harry Kirkpatrick
Darsteller:
Anthony Hopkins, Jennifer Love Hewitt, Alec Baldwin, Dan Aykroyd, Kim Cattrall uva.
Laufzeit
ca. 98 Minuten
FSK
ab 6 Jahren
Genre:
Komödie/Fantasy/Familienfilm
Anbieter:
Sony Pictures Home Entertainment
KaufDVD ab 4.6.2009 im Handel erhältlich

Filminfo

Eigentlich kann man sich gut vorstellen, dass der Teufel im New York von heute bisweilen seine Finger im Spiel zu haben scheint. Doch an so etwas denkt der unglück- liche, weil erfolglose Schriftsteller Jabez Stone zunächst nicht, als eine verführerische Schöne plötzlich in sein Leben tritt - und zwar genau in dem Moment, als er seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Während er nicht einmal Geld für Hundefutter hat und alle Versuche, seinen Roman zu veröffentlichen, scheitern, wird sein bester Freund plötzlich als Autor erfolgreich. Als die Verführerin ihm einen teuf lischen Pakt vorschlägt, zögert der Verzweifelte deshalb nicht lange und verkauft ihr seine Seele - im Gegenzug für zehn Jahre voller Ruhm, Einfluss, Frauen und Geld. Doch die Zeit verrinnt wie im Flug und Jabez wird nicht glücklich, denn echte Gefühle und wirkliche Anerkennung bleiben ihm versagt. Als es schon fast zu spät ist, wendet er sich an den berühmten Verleger Daniel Webster, der ihn bei Gericht im Kampf um seine Seele vor dem Teufel verteidigen soll . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates