Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Monte Walsh (1970)

Details

Orig.-Titel: Monte Walsh
Altern.-Titel: Um Homem Dificil de Matar
Altern.-Titel/Italien: Monty Walsh un uomo duro a morire
Altern.-Titel/Griechenland: Monty Walsh
Altern.-Titel/Türkei: Kahramanin sonu
Altern.-Titel/Ungarn: Monte Walsh: Az utolso cowboy
Produktion: USA 1970
Regie: William A. Fraker
Darsteller: Lee Marvin (als: Monte Walsh), Jeanne Moreau (Martine Bernard), Jack Palance (Chet Rollins), Mitch/Mitchell Ryan (Shorty Austin), Jim Davis (Cal Brennan), G. D. Spradlin (Hal Henderson), Ray/Raymond Guth (Sunfish Perkins), John 'Bear' Hudkins (Sonny Jacobs), John McKee (Petey Williams), Michael Conrad (Dally Johnson), Bo Hopkins (Jumpin' Joe Joslin), Allyn Ann McLerie (Mary Eagle), Tom Heaton, Ted Gehring, John McLiam uva.
Laufzeit ca. 95 Min. (DVD), ca. 99 Min. (Blu-ray), ca. 101 Min. (Video)
Genre: Western/Western-Klassiker
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD: 22. März 2013
KaufBlu-ray: 31. März 2014
Anbieter/Video: CBS Fox Video
Anbieter/DVD/Blu-ray: explosive media

Filminfo

Aus ihrem Winterquartier zieht es die bei alten Cowboys Monte Walsh und Chet Rollins in die Stadt Harmony, in der nichts mehr so ist, wie es  noch vor einem Jahr war. Der harte Winter hat die meisten Rancher der Gegend  ruiniert. Trotzdem finden Monte und Chet Arbeit auf der Slash-Y-Ranch, wo sie auch ihren alten Freund Shorty wiedertreffen. Diese Ranch steht auf gesunden Beinen, weil sie Finanziers aus dem Osten gehört. In der Stadt trifft Monte dann seine alte Freundin, die Prostituierte  Martine Bernard wieder; er liebt sie innig, aber er kann sie nicht heiraten, da
er sie nicht ernähren kann. In der Stadt geht die Arbeitslosigkeit um. Martine will auch wegziehen, da das Geschäft so schlecht geht. Shorty wird entlassen, im Streit erschiesst er den Marshall und später auch seinen Freund Chet, da ihm dieser kein Geld mehr leihen will. Monte setzt sich auf die Spur des flüchtigen ehemaligen Freundes. Doch er kehrt in die Stadt zurück, als er hört, dass Martine schwer
erkrankt ist. Er findet sie tot vor. Nun gilt es für ihn nur noch eines zu erledigen, den Tod seines Freundes Chet zu rächen. Erneut jagt er Shorty hinterher...

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates