Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Patricia Highsmith: Tiefe Wasser (1983)

Details

Orig.-Titel: Tiefe Wasser
Produktion: Deutschland 1983
Regie: Franz Peter Wirth
Darsteller: Constanze Engelbrecht (als: Melinda van Allen), Peter Bongartz (Vic van Allen), Laurie Philips (Trixie van Allen), Reinhard Glemnitz (Dirk Weisberg), Wega Jahnke (Julia Weisberg), Klaus Wildbolz (Herbert Meller), Franziska Bronnen (Inge Meller), Bernd Herzsprung (Ralph Gosslau), Sky du Mont (Charley de Lisle), Raimund Harmstorf (Anton Kameter), Robert Atzorn (Harald Schreiner), Liane Hielscher (Frau Podnanski), Sven-Eric Bechtolf (Jo Nasch), Hans Häckermann (Havermal), Wilfried Klaus (Staatsanwalt), Holger Petzold, Ulf-Jürgen Wagner, Hans Grewolls uva.
Laufzeit ca. 182 Min. (DVD, 2 DVDs, 2 Filmteile)
Genre: Psycho-Drama/Psycho-Thriller/Drama/TV-Zweiteiler
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 30. Mai 2014
Reihe: Pidax Serien-Klassiker
Anbieter/DVD: Pidax film media Ltd.
Vertrieb/DVD: AL!VE

Filminfo

Eine Leiche schwimmt im Pool! Barpianist Charley de Lisle wurde darin ertränkt. Es ist das Resultat jahrelanger Demütigung, die die bezaubernde und äußerst attraktive Melinda van Allen an ihrem Ehemann Vic vollzogen hat. Der Eigenbrödler interessierte sich nämlich zu sehr für seinen Oldtimer, für klassische Musik und seine sonderbare Schneckenzucht. Er konnte mit der enorm agilen Lebenslust seiner wesentlich jüngeren Frau nicht viel anfangen. So hat er eine Männerbekanntschaft nach der nächsten tatenlos akzeptiert. Im Laufe der Zeit ist ein psychologisches Spiel daraus geworden: je mehr Freiheiten er ihr ließ, desto stärker provozierte sie ihn. Dass es eines Tages zur  Eskalation kommen musste, war zu erwarten. Charles de Lisle wollte mehr von seiner Frau, als nur mit ihr flirten - und dies wollte Vic nicht mehr akzeptieren. So  ertränkte er - ungesehen - den Nebenbuhler. Vic entgeht jedoch den Schlingen des Gesetzes und kann den ermittelnden Staatsanwalt von seiner Unschuld überzeugen. Im Freundeskreis hält man zu dem passionierten Musikliebhaber und Verleger von kleinen Auflagen  wertvoller Gedichtbände. Niemand würde damit rechnen, dass er ein Mörder ist. Einzig der Schriftsteller Dirk Weisberg wittert einen Verdacht. Er setzt  es sich zum Ziel den Mörder zu überführen und schmiedet zusammen mit Freunden und auch Melinda ein Komplott gegen Vic. Doch dieser kommt ihm und einem ermittelnden Detektiv auf die Spur. Es vergeht einige Zeit, in der Melinda anscheinend wieder zu Vic  zurückfindet. Doch als Anton Kameter auftaucht, will Melinda sogar in die Scheidung  mit Vic einwilligen, denn sie hat sich Hals über Kopf in den tatkräftigen Mann  verliebt. Vic wartet auf seine Chance, denn es ist klar, auch dieser Mann hat sein Leben verwirkt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Giallo  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates