Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

The Pit and the Pendelum - Der Meister des Grauens (1991)

Details

Orig.-Titel: The Pit and the Pendulum
Produktion: USA 1991
Laufzeit
ca. 90 Min. (DVD)
Genre: Horror/Historienfilm/Abenteuer
FSK ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Lance Henriksen, Rona De Ricci, Jonathan Fuller, Oliver Reed, Stephen Lee, Mark Margolis, Benito Stefanelli, Jeffrey Combs, Tom Towles, Barbara Bocci, Carolyn Purdy-Gordon, Frances Bay uva.
Anbieter/DVD: MiG Filmgroup
Vertrieb: EuroVideo
KaufDVD im Handel erhältlich

Filminfo

Spanien im Jahre 1492: Zu dieser Zeit herrscht hier Tod und Folter. Im Namen der Religion werden viele Frauen als Hexen gejagt, gefoltert und getötet. Der Großinquisitor Torquemada ist zum grössten Teil schuld daran, da er durchs Land reist, und Bewohner aufhetzt, alle Hexen zu töten. Er ist der Meister, alle gehorchen ihm, alle glauben sie seinen Lügen. Als Torquemada der hübschen Maria begegnet, muss er sie einfach haben, nicht zum Foltern, sondern um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Sie jedoch liebt nur ihren Mann - und so lässt er sie in sein Verlies verschleppen. Dort will er sich mit ihr so richtig vergnügen, er versucht sie zu vergewaltigen, doch nichts passiert, denn Torquemada ist impotent. Er lässt ihren Ehemann Antonio verhaften und verurteilt ihn zum Tode durch "Das Pendel und die Grube". In seinem selbstherrlichen Gewaltrausch kann ihm nicht einmal der Vatikan Einhalt gebieten. In der Zwischenzeit ist es Antonio gelungen, das Pendel und die Grube zu überstehen, sich zu befreien und macht nun tödliche Jagd auf Torquemada . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Komödie  |  Sport
Genres: Action  |  Giallo  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates