Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966)

Details

Orig.-Titel: Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Altern.-Orig.-Titel: Vinetu i Apanaci
Altern.-Titel/Ungarn: Winnetou es a felver Apanatschi
Altern.-Titel/Jugoslawien: Apanatsi
Altern.-Titel/Spanien: El dia mas largo de Kansas City
Altern.-Titel/GB/USA: Winnetou and the Crossbreed
Altern.-Titel/Italien: Il giorno piu lungo di Kansas City
Altern.-Titel/Portugal: O Dia Mais Longo de Kansas City
Altern.-Titel/Griechenland: Winnetou, o atromitos
Produktion: Deutschland/Italien/Jugoslawien 1966
Regie: Harald Philipp
Darsteller: Pierre Brice (als: Winnetou), Uschi/Ursula Glas (Apanatschi), Lex Barker (Old Shatterhand), Götz George (Jeff Brown), Walter Barnes (Mac Haller), Ralf Wolter (Sam Hawkens), Maija Crnobori (Mine-Yota), Miha/Mihail Baloh (Judge), Ilija Djuvalekovski (Curly Bill), Marinko Cosic (Happy), Peter Dobric (Sloan), Vladimir Leib (Pincky), Nada Kasapic, Giancarlo Bastanoni uva.
Laufzeit ca. 85 Min. (Video), ca. 87 Min. (DVD), ca. 90 Min. (Blu-ray)
Genre: Abenteuer/Western
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlichungen auf Video, DVD und Blu-ray, auch in Collectionen oder Boxen mit anderen Filmen aus der Karl May-Reihe.
Anbieter/Video: Taurus Video
Anbieter/DVD: Kinowelt Home Entertainment
Anbieter/DVD/Blu-ray: Universum Film/TOBIS

Filminfo

Ein glücklicher Zufall ist es, dass Winnetou in der Nähe ist, als Happy  zu einem Adlerhorst klettert, um seiner Schwester Apanatschi eine Adlerfeder für  deren Geburtstag zu besorgen. Der Adler der den kleinen Jungen angreift kann Winnetou abwehren. Gemeinsam kehren sie auf die Farm von Mac Haller und seiner Apachen-Frau Mine-Yota zurück, deren Tochter das Halbblut Apanatschi ist. Auch Jeff Brown ist zugegen, ein junger ungestümer Mann, der Apanatschi liebt und sie  heiraten will. Zu Apanatschi Geburtstag bekommt sie von ihrem Vater eine Goldader geschenkt. Durch Zufall erfahren auch die beiden Pelzjäger Pinky und Sloan davon. Sie ermorden Mac Haller, als dieser den Lageort nicht verraten will. Old Shatterhand kann das schlimmste verhindern, er rettet Happy und dessen Schwester Apanatschi. Zu deren Sicherheit bringt sie Old Shatterhand in ein nahes Eisenbahnercamp, wo er etliche Freunde aus früheren Zeiten hat. Curly Bill und seine Banditenbande erfahren von Pinky und Sloan, dass Apanatschi eine Goldader kennt und dass diese in dem Eisenbahnerlager ist. Die Banditen überfallen das Lager und entführen Apanatschi. Sie reiten zurück in ihren Schlupfwinkel, einen heruntergekommenen Saloon. Jeff schleicht sich in die Bande ein und kann Happy und Apanatschi befreien. Durch einen unterirdischen Gang fliehen sie. In der Zwischenzeit hat Old Shatterhand die Bahnarbeiter überzeugen können, die Banditen anzugreifen. Nur ein kleiner Teil kann entkommen, darunter auch Curly Bill, der Happy als Geisel nimmt. Winnetou bietet sich selbst im  Austausch für die Geisel an und führt die Wegelagerer zur Goldader. Danach wird er von Curly Bill freigelassen. Doch dessen zweiter Mann, Judge übernimmt nun die Regie und tötet Curly  Bill. Die Bande und Judge beladen ihre Pferde mit vielen Goldbrocken und kehren in ihren Saloon zurück. Doch dort werden sie bereits von Old Shatterhand und den Bahnarbeitern erwartet. Es kommt zu einem gnadenlosen Showdown . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates