Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Unverbesserlichen (1965)

Details

Orig.-Titel: Die Unverbesserlichen
Produktion: Deutschland 1965
Regie: Claus Peter Witt
Darsteller: Inge Meysel (als: Käthe Scholz), Joseph Offenbach (Kurt Scholz), Ralph Persson (Helmut Wichmann), Gernot Endemann (Rudi Scholz), Monika Peitsch (Doris Wichmann), Helga Anders (Lore Scholz), Gerda Gmelin (Tante Hertha), Emmi Percy-Wüstenhagen, Erich Weiher, Rudolf Fenner, Reinhold Nietschmann, Rolf Schimpf, Manuel Regehly, Willem Fricke, Norbert Skalden uva.
Laufzeit ca. 80 Min. (s/w)
Genre: Drama/Komödie/TV-Serie/Fernsehfilm
FSK ab 0 Jahren/ohne Altersbeschränkung
KaufDVDBox: 2. Mai 2014
(Hinweis: Die Serie ist bereits mehrfach veröffentlicht worden, sowohl auf Video als auch auf DVD. Hier liegt nun eine Neuveröffentlichung auf 5 DVDs vor.)
Anbieter/DVDBox/Neustart: Studio Hamburg

Filminfo

Es sind kleine Leute mit großen Sorgen - die Arbeiterfamilie Scholz. Ständig hängt der Haussegen in der Berliner Mietwohnung schief, weil die Bewältigung der Alltagsprobleme nicht immer so einfach ist, die Wünsche und Kümmernisse der einzelnen Familienmitglieder auseinander gehen und das liebe Geld hinten und vorne nicht reicht. Jeden Sonntag geht Kurt Scholz zum Fußballplatz. Er ist ein stolzer Vater, denn sein 18jähriger Sohn Rudi gehört zu den besten Spielern der Mannschaft. Unerwartet lässt der Fußball-Tototipp eine beachtliche Summe von 1 250,-- DM ins Haus kommen. Jeder plant das Geld für seine eigene wichtige Sache auszugeben, so kauft Vater Scholz ohne Wissen der anderen ein Auto, Tochter Doris schiebt das Geld in eine Anzahlung für eine eigene Wohnung, Käthe kauf eine neue Nähmaschine und Rudi einen Fernsehapparat. Doch für alle Neuanschaffungen reicht das Geld nicht, so müssen die Einkäufe rückgängig gemacht werden. Zu allem Überdruss baut dann auch noch Vater Scholz einen Verkehrsunfall - und so bleibt von dem gewonnenen Geld nicht viel übrig. Große Freude bringt dagegen eine andere Nachricht, die Familie freut sich auf ihr erstes Enkelkind . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates