Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der letzte Trumpf (1953)

Details

Orig.-Titel: Jack McCall Desperado
Altern.-Titel: Das Kriegsbeil der Sioux
Altern.-Titel/Italien: Straniero in patria
Altern.-Titel/Spanien: Jack McCall, desesperado
Altern.-Titel/Griechenland: Ameiliktos ekdikitis
Produktion: USA 1953
Regie: Sidney Salkow
Darsteller: George Montgomery (als: Jack McCall), Angela Stevens (Rose Griffith), Douglas Kennedy (Wild Bill Hickok), James Seay (Bat McCall), Eugene Iglesias (Grey Eagle), William Tannen (Spargo), Jay Silverheels (Red Cloud), John Hamilton (Colonel Cornish), Selmer Jackson (Colonel Brand), Stanley Blystone, Gene Roth, Alva Marie Lacy uva.
Laufzeit ca. 87 Min., andere Quellen weisen auf eine Laufzeit von 76 Min. hin (Farbfilm)
Genre: Western/Westernklassiker
FSK ab 12 Jahren (keine genauen Infos, könnte auch FSK ab 16 Jahren sein)
Kinostart/Deutschland: 6. November 1953
Anbieter/Kino: Columbia Pictures

Filminfo

Während des Bürgerkrieges: Jack McCall von der Nordstaatenarmee gilt als Verräter und wird zum Tode verurteilt. Kurz vor der angesetzten Hinrichtung kann er jedoch entkommen und findet auf der Ranch seiner Eltern Zuflucht. Sergeant Bill Hickok und Jacks Vetter Bat spüren ihn auf. Erneut kann er entkommen, dabei werden seine Eltern von den beiden Verfolgern umgebracht. Die beiden Verfolger nisten sich auf der Farm wohnlich ein, während sie immer wieder auf die Spur von Jack zu kommen versuchen. Dank des Mädchens Rose, die Jack liebt, kann dieser endgültig entkommen. Jack hat nun nur noch einen Gedanken, sich an den Mördern seiner Eltern zu rächen. Er setzt sich nun auf die Spur der Beiden. In Dakota findet er sie, dort wo sich Wild Bill Hickok mittlerweile selbst zum Sheriff ernannt hat und sich mit der Ausrottung der Indianer beschäftigt. Zuerst kann Jack Bat erledigen, dann trifft er auf Hickok und richtet diesen ebenfalls in einem gnadenlosen Pistolenduell hin. Ein neues Leben kann für Jack und Rose nun beginnen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Thriller
Genres: Abenteuer  |  Drama  |  Krimi  |  Satire
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates