Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Auf den Schwingen des Todes (1986)

Details

Orig.-Titel: A Prayer for the Dying
Produktion: USA 1986
Regie: Mike Hodges
Darsteller: Mickey Rourke, Bob Hoskins, Alan Bates, Sammi Davies, Liam Neeson, Camille Coduri, Christopher Fulford, Leonard Termo, Alison Doody, Karl Johnson, Ian Bartholomew uva.
Laufzeit ca. 105 Min. (DVD)
Genre: Action-Thriller/Thriller-Drama
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD: 24. August 2012
Anbieter: Koch Media Home Entertainment

Filminfo

Martin Fallon, lange Jahre aktives Mitglied der I.R.A., flüchtet nach London. Seine ehemaligen Freunde und Vorgesetzten fürchten, dass er zur Gegenseite überläuft und setzen eine Frau und einen Mann auf ihn an, die ihn zur Rückkehr bewegen sollen. Falls er sich nicht fügt, soll er liquidiert werden. Der Londoner Gangster Jack Meehan stellt Martin einen ausländischen Paß in Aussicht, doch verlangt er dafür eine Gegenleistung. Fallon soll einen Konkurrenten des Gangsters töten. Ein letztes Mal arbeitet Martin als Killer, obwohl er lange in sich und mit sich hadert. Doch etwas läuft schief: der Mord gelingt, doch ein Priester wird zum Augenzeugen der Tat. Meehan verlangt von Fallon, dass der lästige Mitwisser ebenfalls beseitigt wird. Fallon kann den Priester zum Schweigen bringen, ohne dass er Gewalt anwendet, doch damit löst er eine noch größere Welle der Gewalt aus . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates