Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Zeit zu leben, Zeit zu sterben - The Saint (1968)

Details

Orig.-Titel: The Saint
Produktion: Folgenzusammenschnitt/GB 1968/1966
Regie: Roy Ward Baker, Roger Moore
Darsteller: Roger Moore, Suzanne Lloyd, Maurice Good, John Barcroft, Terence Rigby, Freddie Jones, Monica Grey, Linda Marlowe, John Gregson, Wanda Ventham, Ivor Dean, Donald Sutherland, Jean Marsh uva.
Laufzeit ca. 95 Min. (Video)
Genre: Krimi/Thriller/TV-Serie/Kultserie
FSK ab 12 Jahren (Video/Verleihkassette)
Anbieter/Video: AllVideoProgramm AVP/Select Video

Filminfo

Simons Leben ist noch genau 100 Pfund wert. Für diesen Preis erhält Charlie  Pearson von einem mysteriösen Anrufer den Auftrag, "The Saint" alias Simon  Templar aus dem Weg zu räumen. Durch drei kurz aufeinanderfolgende  Anschläge ist er gewarnt. Natürlich gibt es mehrere Gangster, die sich auf ihre  eigene, ganz spezielle Art bei "The Saint" dafür bedanken wollen, daß er sie  für mehrere Jahre ins Gefängnis brachte. Doch wer steckt wirklich hinter diesen  Mordversuchen?  In jedem sieht Simon einen Verdächtigen - erst als er Charlie Pearson  überwältigen kann, erhält er von diesem wertvolle Hinweise auf den Mann im  Hintergrund. Kurz darauf werden Charlie und seine Freundin Laura Carlton  tot aufgefunden.  Unbeirrt folgt Simon seiner Spur - und landet erstmal  hinter 'schwedischen  Gardinen'.  Eine Bande organisierter Verbrecher, die gegen hohe Bezahlung  Gefängnisausbrüche durchführen und vor Jahren auch Charlie befreiten, will er  das Handwerk legen.  Er hofft, hier auch den Mörder Charlie's und den Mann zu finden, der ihm nach  seinem Leben trachtet - den Chef der Bande.  Mit Hilfe von Penny, Charlies Tochter, versucht er das Vertrauen der Gangster  zu gewinnen. Als ihm dies gelingt und er aus dem Knast in einer  spektakulären Aktion befreit wird, überstürzen sich die Ereignisse. Er steht  Colonel Roberts, dem Kopf der Organisation, gegenüber - seine letzten  Minuten scheinen gezählt zu sein . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates