Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das alte Pfarrhaus (1962)

Details

Alter dt.Videotitel: Der Pfarrer mit der Jazz-Trompete
Alter dt.Videotitel: Der Pastor mit der Jazztrompete
Altern.-Titel: Trompeten der Liebe
Altern.-Titel: Trompeter der Liebe
Orig.-Titel: Der Pastor mit der Jazztrompete
Produktion: D/Österreich 1962
Regie: Hans Schott-Schöbinger
Darsteller: Joachim Hansen, Sabine Bethmann, Oskar Sima, Beppo Brem,Violetta Ferrari, Claus Wilcke, Marlene Rahn, Viktor Staal, Margrit Aust, Hans Zander, Michaela Schott, Carl Wery uva.
Laufzeit ca. 84 Min. (Magic Video)
Genre: Heimatfilm/Komödie/Musikfilm
FSK ab 6 Jahren (Magic Video)
Anbieter/Video: Magic Video mcp video-vertriebs GmbH
Anbieter/Video: Taurus Video

Filminfo

lt. Covertext/Das alte Pfarrhaus:

Diese Geschichte spielt in einem Dorf, wo noch jeder seinen Nachbarn kennt. Des Bürgermeisters Bruder aus dem fernen Kanada ist verstorben und der Bürgermeister macht sich nun berechtigte Hoffnungen auf das nicht unbeträchtliche Erbe. Er ist ganz einfach erstaunt, als der Notar ihm eröffnet, daß sein Bruder noch drei Töchter hat, die zur Testamentseröffnung geladen werden müssen. Während der Bürgermeister nun gespannt auf die drei Töchter wartet, löst ein neuer junger Pfarrer den in den Ruhestand getretenen Dorfpfarrer ab. Der neue Pfarrer versucht mit relativ unkonventionellen Methoden auch die jüngeren Leute in die Kirche zu bekommen. Dabei gerät er mit dem Bürgermeister aneinander, der mit seinem Einfluß im Kirchenrat versucht, den Pfarrer wieder versetzen zu lassen. Die drei mittlerweile eingetroffenen Töchter und der alte Küster schlagen sich auf die Seite des Pfarrers und alles endet in einer großen Open-Air- Messe, bei der der Pfarrer dirigiert und selber Trompete spielt . . .
Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Abenteuer  |  Action  |  Agentenfilm  |  Krimi  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates