Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Robocop - Prime Directives (2000)

Details

Orig.-Titel: Robocop - Prime Directives
Altern.-Titel: Robocop: Prime Directives - Dark Justice
Altern.-Titel: Robocop: Prime Directives - Meltdown
Altern.-Titel: Robocop: Prime Directives - Resurrection
Altern.-Titel: Robocop: Prime Directives - Crash & Burn
Produktion: Kanada 2000
Regie: Julian Grant
Darsteller: Page Fletcher (als: Robocop/Alex J. Murphy), Maurice Dean Wint (John Terrence Cable), Maria del Mar (Sara Cable), Anthony Lemke (James Murphy), Kevin Jubinville (Damian Lowe), David Fraser (Ed Hobley), Leslie Hope (Ann R. Key), Rebeka Coles-Budrys (Jordan), Marni Thompson (Abby Normal), Francoise Yip (Lexx Icon), Geraint Wyn Davies (David  Kaydick), Richard Fitzpatrick (Albert Bixler), Tedde Moore (Die alte Frau), Leslie Ann Coles, Marie Ward, Ellen Dubin, Jenn Griffin, Yvette Nipar, Kurtwood Smith, Andrea Roth, Ed Sahely uva.
Laufzeit ca. 370 Min. (Gesamtlaufzeit/DVD, davon "Dark Justice": ca. 94 Min., "Meltdown" ca. 93 Min., "Resurrection" ca. 93 Min., "Crash & Burn" ca. 90 Min.)
Genre: Sci-Fi-Action/TV-Miniserie
FSK ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe
Hinweis: Die TV-Miniserie wurde Anfang 2002 bereits auf DVD bei Sunfilm veröffentlicht, jeweils als Einzeltitel.
KaufDVDBox/4 Movie Full Saga: 4. Juni 2014
Anbieter/DVDBox: KSM (4 Movie Full Saga)

Filminfo

Dark Justice:

Zehn Jahre lang hat Alex Murphy als Robocop einen Kreuzzug gegen das Verbrechen geführt. Delta City, die von dem Konzern Omni Consumer Products völlig beherrschte Riesenmetropole, ist dabei zum "sichersten Ort der Erde" geworden. Doch jetzt überzieht der High-Tech-Terrorist Bone Machine die Stadt mit einer Welle der Gewalt. Als Murphys früherer Partner und jetziger Sicherheitschef John T. Cable eine Verbindung zwischen Bone Machine und dem "Trust", einer Gruppe machtgieriger Yuppies, die die Herrschaft über Delta City übernehmen wollen, aufdeckt, wird Robocop umprogrammiert und auf Cable angesetzt. Statt Bone Machine zu bekämpfen hat der Cyborg nun das Ziel, seinen Vorgesetzten zu töten. Mit dem Mut der Verzweiflung bringt Cable ein unglaubliches Opfer, um Robocop und Delta City zu retten . . .


Meltdown:

Robocop hat sich verändert. Nach dem Tod seines Vorgesetzten und früheren Freundes Cable scheint der Cyborg seine Menschlichkeit ganz verloren zu haben. Mechanisch und kalt wie eine gefühllose Maschine behandelt er Verbrecher mit äußerster Brutalität. Damit verstößt er gegen die OCP-Direktiven für ein möglichst gewaltfreies Auftreten der Polizei. Der Konzern erklärt Robocop deshalb zum Sicherheitsrisiko für Delta City, und verkündet öffentlich seine Deaktivierung. Gejagt von einem Trupp Robo-Jäger flüchtet sich Murphy in die Ruinen des alten Detroit, wo er von einem anderen Cyborg angegriffen wird. Geschockt muss er entdecken, das OCP den Körper John Cables zu einem neuen Robocop verarbeitet hat, der ihm alles andere als freundlich gesonnen ist. Das Duell der Maschinen beginnt . . .


Resurrection:

Durch ein hartes Gefecht mit einer OCP-Truppe sind Robocop und RoboCable fast funktionsunfähig. Während Robocop von der Rebelling Ann R. Key gerettet wird, fällt RoboCable in die Hände des fanatischen Dr. David  Kaydick, der ihn für seine Zwecke umprogrammiert. Kaydick hat einen hochgefährlichen Bio-Virus entwickelt, den er mit RoboCables Hilfe in Dark City freisetzen will. Inzwischen verfolgt James Murphy mit den RoboHuntern die Spur von Robocop. Die Entdeckung, dass der Cyborg sein Vater ist, hat alte Hassgefühle in dem jungen OCP-Manager wieder belebt. In Kaydicks Versteck kommt es zum großen Showdown. Nach einem verheerenden Schusswechsel zwischen den abermals verfeindeten Cyborgs und den RoboHuntern stehen sich schließlich Robocop und sein Sohn Auge in Auge gegenüber . . .


Crash & Burn:

Der neue OCP-Präsident Damian Lowe fiebert dem Start von SAINT entgegen, einer von ihm entwickelten künstlichen Intelligenz, die aus Delta City eine komplett automatisierte - und von Lowe beherrschte - Stadt machen wird. Der verrückte Kaydick dagegen plant, SAINT mit einem Bio-Virus zu infizieren, der sowohl die Menschen als auch alle Maschinen der Stadt zerstören wird. Robocop hat nur eine Chance, Delta City vor dem Untergang zu retten: Er muss einen elektonischen Impuls freisetzen, der ihn selbst zerstören wird.

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates