Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Theodora (1954)

Details

Alter-dt.Videotitel: Theodora
Alter-dt.Kinotitel: Theodora - Kaiserin von Byzanz
Altern.-Titel: Theodora, Slave Empress
Altern.-Titel: Theodora, imperactrice de Byzance
Orig.-Titel: Teodora, imperatrice di Bisanzio
Produktion: Frankreich/Italien 1954
Regie: Riccardo Freda
Darsteller: Gianna Maria Canale, Irene Papas, Renato Baldini, Henri Guisol, Georges Marchal, Nerio Bernardi, Alessandro Fersen, Loris Gizzi, Roger Pigaut, Olga Solbelli, Carletto Sposito uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (Video)
Genre: Historienfilm/Monumentalfilm/Abenteuer
Keine FSK-Nennung vorhanden; im Kino hatte der Film eine FSK 12-Freigabe
Anbieter/Video: Mondial/Mike Hunter

Filminfo

Um 520 nach Christi Geburt: Rom und Byzanz sind die Hauptstädte der Welt. Justinian, der allmächtige Kaiser von Byzanz, verliebt sich in Theodora, eine ebenso schöne wie kluge Basarverkäuferin, die ihm eine kostbare Kette stehlen wollte. Zunächst weist sie den Kaiser zurück, doch nach einem antiken Wagenrennen, an dem 36 rassige Pferde, zu neun rasanten Quadrigen geformt, teilnehmen, wird Theodora die Siegern des Rennens, zur geliebten Kaiserin. Das Volk verehrt sie wegen der vielen guten Taten für die Armen, die Hofschranzen, geführt von dem obersten Ratsherrn Johannes von Kappadozien, nehmen sie jedoch unter dem Vorwand des Hochverrats gefangen. Der blinde Würger Smirnos soll sie umbringen, doch in letzter Sekunde wendet sich das Schicksal . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates