Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Shades of Pain (1994)

Details

Orig.-Titel: Suite 16
Altern.-DVD-Titel: Decadence Bizarre
Altern.-DVD-u.Videotitel: Suite 16
Altern.-Titel: Decadence Bizarre - Sie zahlen für ihre Sünden
Altern.-Titel/Finnland: Huone 16
Altern.-Titel/Griechenland: Souita 16
Produktion: Belgien/GB/Niederlande 1994
Regie: Dominique Deruddere
Darsteller: Pete Postlethwaite (als: Glover), Antonie Kamerling (Chris) Geraldine Pailhas (Helen), Tom Jansen (Paul), Bart Slegers (Rudy), Suzanne Colin (Frau mit Hund), Dirk Roofthooft (Marc), Viviane de Muynck, Corinne la Riviere, Henri Masini, Stephane Leveque, Valerie van Nitsen, Marielle van Sauers, Francoise Le Bihan, Florence Risler, Stephanie Jacquinot, Jean-Paul Ferrari, Latifa Abdelmoujoud, Magali Cordelier, Veronique Levy, Lysiane Lahier-Bertrand, Ines Jourdan, Nathalie Lions, Claire Mercier, Laurence Rabattidevalle, Sarah Kunstlich, Sylvie Jourdan, Sylvia Beme, Isabelle Maman, Simone Helme uva.
Laufzeit ca. 98 Min. (DVD)
Genre: Erotik-Thriller/Erotik-Drama
FSK ab 16 Jahren (Video/DVD)
LeihVideo: 29. April 1996
KaufDVDBox: 20. Mai 2009 (Erotik Thriller Edition)
KaufDVD: 29. Juni 2012 (Decadence Bizarre)
KaufDVD/Neustart: 13. Februar 2015 (Shades of Pain)
Anbieter/Video: New Vision
Anbieter/DVD: Screen Power
Anbieter/DVDBox: WGF
Anbieter/DVD: Savoy Film (Decadence Bizarre)
Anbieter/DVD: Capitol Film (Shades of Pain)
Vertrieb: Edel Germany GmbH

Filminfo

Der kleinkriminelle Gigolo Chris verdient sein Geld damit, dass er an der Cote d'Azur ältere, reiche Frauen verführt und sie anschließend ausraubt. Als er in einem Nobelhotel glaubt eines seiner Opfer getötet zu haben, flüchtet er in die Suite des einsamen, gelähmten Millionärs und Ex-Playboys Glover. Glover versteckt Chris bei sich und versorgt ihn mit Drogen, Alkohol, Nahrung und Kleidung und bezahlt ihn dafür, dass er sich bizarren Sexspielen und sadomasochistischen Orgien mit Prostituierten hingibt, aber ihm danach alles bis ins kleinste Detail erzählt, ohne zuerst zu wissen, dass dieser bereits alles über Monitore und versteckte Kameras beobachtet. Einige Zeit später reichen die Sexspiele Glover allerdings nicht mehr aus und er fordert von Chris, eine junge Frau zu ermorden . . .

 

Oder anders:

Im mondänen Hotel an der Cote d'Azur ist die "Suite 16" die eleganteste und geheimnisvollste Bleibe. Hier hängt der gealterte Millionär und Ex-Playboy Glover im Rollstuhl seinen amourösen Erinnerungen nach. Bis eines Tages der junge Kriminelle Chris in sein Luxusappartment flüchtet. Glover schlägt ihm einen Deal vor. Gegen Bezahlung soll Chris all seine Phantasien erfüllen: bizarre Sexspiele mit wechselnden Prostituierten, sadomasochistische Orgien mit exzessivem Drogenkonsum. Jeder "vergnügt" sich nun auf seine Weise. Für den gelähmten Voyeur Glover werden die perversen Spiele, die er auf dem Monitor im Salon nebenan verfolgt, zur abgrundigen Besessenheit. Er fordert mehr. Chris soll eine junge Frau töten, und er will Zeuge sein . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates