Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

American Warships (2012)

Details

Altern.-Titel: American Battleship
Orig.-Titel: The American Battleship
Produktion: USA 2012
Regie: Thunder Levin
Darsteller: Mario Van Peebles, Carl Weathers, Johanna Watts, Nikki McCauley, Mandela Van Peebles, Devin McGee, Chris Hayes, Jennifer Russoli, Josh Cohen, Elijah Chester, James Furey, Ted Thayer uva.
Laufzeit ca.86 Min. (DVD), ca. 89 Min. (Blu-ray)
Genre: Sci-Fi-Action/Science Fiction/Kriegsfilm
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD/Blu-ray/3D-Blu-ray: 5. Juli 2012
Anbieter: dtp entertainment AG/The Asylum

Filminfo

Als in der Nähe von Korea mehrere Atom-U-Boote und modernste amerikanische Kriegsschiffe durch einen elektronischen Impuls lahmgelegt werden, sowie etliche amerikanische Kampfjets aus dem selben Grund abstürzen, verdächtigen die militärischen Führungskräfte zunächst Korea und China aggressive Tätigkeiten vorzunehmen. Das Kriegsschiff "Iowa" das sich gerade auf seiner letzten Fahrt befindet, bevor es als "Museumsschiff des 2. Weltkrieges" ausgemustert werden soll, wird in die koreanischen Gewässer beordert. Hier können die elektronischen Impulse wenig Schaden anrichten, da das Schiff noch mit veralteter Technik fährt und keinerlei Computerchips zwischengeschaltet sind. Dann erfolgt jedoch ein seegestützter Raketenangriff auf die "Iowa". Doch wohin soll man zurückschießen, wenn man keinen Feind sichten kann. Das gegnerische Schiff scheint über eine Tarnkappen-Vorrichtung zu verfügen. Captain Winston, der als Kapitän auf der "Iowa" eingesetzt ist, vermutet, dass weder Korea noch China in ihrer Technik so weit fortgeschritten sein können, so etwas zu besitzen. Er beginnt die nähere Umgebung in Planquadrate einzuteilen und gezielt diese Gegenden unter Beschuß zu nehmen. Dabei kann er erstmals feststellen, dass sich auf dem Meer ein getarntes Schiff befindet. Er schickt eine bewaffnete Einsatztruppe in einem motorisierten Schlauchboot dorthin. Der Trupp kann das Schiff entern und in das Innere vordringen - und stellt voller Entsetzen fest, dass Aliens auf der Erde gelandet sind, die einen dritten Weltkrieg auslösen wollen, da sie nur auf einem atomar verseuchten Planeten leben können. Bei der ersten Berührung mit den Aliens beginnt ein gnadenloses Feuergefecht, das in einer Explosion endet. Schwerverletzt mit tödlichsten Brandwunden kann einer der Männer aus dem Wasser geborgen werden. Auf der Krankenstation der "Iowa" flüstert der Mann noch "Aliens" Captain Winston ins Ohr, dann stirbt er. Doch bei dem toten Marinesoldaten findet man einen Film, den das Einsatzkommando an Bord des Alien-Schiffes drehte. Zwischenzeitlich hat sich die allgemeine Lage weiterhin dramatisiert, der amerikanische Präsident hat Tarnkappen-Bomber mit Atomraketen auf den Weg nach Korea geschickt. Captain Winston kann dem Pentagon mitteilen, dass es sich um ausserirdische Aggressoren handelt. Kriegsschiffe und Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg werden im zur Unterstützung entgegengeschickt. Beginnt der 3. Weltkrieg? Können die Aliens aufgehalten werden? Die Welt steht am Abgrund vor der atomaren Katastrophe . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
Genres: Action  |  Krimi  |  Kult
Genres: Komödie  |  Krimi  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates