Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die eiserne Lady (2011)

Details

Orig.-Titel: The Iron Lady
Produktion: GB 2011
Regie: Phyllida Lloyd
Darsteller: Meryl Streep, Anthony Head, Harry Lloyd, Jim Broadbent, Richard E. Grant, Olivia Colman, Roger Allam, Teresa Mahoney, Nicholas Farrell, Susan Brown uva.
Laufzeit ca. 101 Min. (DVD), ca.105 Min. (Blu-ray)
Genre: Drama/Biografie/Spielfilm
FSK ab 6 Jahren
LeihDVD/Blu-ray: 5. Juli 2012
KaufDVD/Blu-ray: 19. Juli 2012
Anbieter/Leih: EuroVideo
Anbieter/Kauf: Concorde Home Entertainment

Filminfo

Margaret Thatcher lebt mittlerweile zurück gezogen in ihrer Wohnung, ständig betreut und beschützt. Die Mittachtzigerin leidet an Altersdemenz und hat zeitweise noch das Gefühl, sie wäre immer noch die Premierministerin von England, obwohl ihre Regierungszeit nun doch schon mehr als zwanzig Jahre zurück liegt. Außerdem spricht sie ständig mit ihrem schon verstorbenen Ehemann Denis, was ihre Tochter Carol manchmal fast verzweifeln lässt. Doch sie hat auch wache Momente, wo sie ganz klar ist und in denen sie beginnt, die Sachen ihres verstorbenen Mannes aus den Schränken zu räumen. Und sie erinnert sich an ihre eigenen Anfänge, als sie Tochter eines Krämers war, als sie in Oxford studierte, um dann die konservative Partei Großbritanniens umzukrempeln . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Krimi  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates