Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Herr Kottnik (1974)

Details

Orig.-Titel: Der Herr Kottnik
Produktion: Deutschland 1974
Regie: Rudolf Jugert
Darsteller: Walter Sedlmayr, Margot Trooger, Heidi Treutler, Reinhard Kolldehoff, Susanne Beck, Michael Schwarzmaier, Wilfried Klaus, Franz Mosthav, Jürgen Draeger, Thorwald Loessl uva.
Laufzeit ca. 320 Min. (13 Folgen auf 2 DVDs)
Genre: TV-Serie/Familienserie/Bayerische TV-Serie
FSK ab 6 Jahren
KaufDVDBox: 22. Juli 2011
Anbieter: ZDF Video/universum film

Filminfo

Mit einer ordentlichen Portion Schlitzohrigkeit und etwas Glück erbt Alfred Kottnik, nach dem Tod seines Vaters, die Familien-Druckerei und kehrt zurück in sein bayerisches Heimatstädtchen. Das Ganze jedoch zum Leidwesen seiner Schwägerin Wally, die aber zusammen mit dem Arzt Dr. Kranzeder den Kampf gegen Alfred aufnimmt. Da die beiden vermeiden wollen, dass Alfred alleine über die Druckerei bestimmt, verlangen sie, dass ein Geschäftsführer eingestellt wird, der dem Erben auf die Finger schauen soll. Um dieser Kontrolle zu entgehen, stellt Alfred seinen Neffen Klaus ein, von dem er nicht sonderlich viel hält und deshalb davon ausgeht, dass er ihm nicht gefährlich werden kann und er weiterhin mit der Druckerei tun und lassen kann, was er will . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates