Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Todesengel (1971)

Details

Orig.-Titel: La vittima designata
Altern.-Titel: The Designated Victim
Altern.-Titel: Slam Out
Altern.-Titel: Murder by Design
Altern.-Titel/Frankreich: La victime designee
Altern.-Titel/Spanien: La victima designada
Altern.-Titel/Griechenland 1: O dolofonos tis Venetias
Altern.-Titel/Griechenland 2: Dolofonia... zografismeni
Produktion: Italien 1971
Regie: Maurizio Lucidi
Darsteller: Tomas Milian (als: Stefano Argenti), Pierre Clementi (Graf Matteo Tiepolo), Katia Christine (Fabienne Beranger), Luigi Casellato (Kommissar Finzi), Marisa Bartoli (Luisa Argenti), Ottavio Alessi (Balsamo), Alessandra/Sandra Cardini (Christina Müller), Enzo Tarascio (Del Bosco), Bruno Boschetti, Carla Mancini uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (Video), ca. 95 Min. (DVD/VZ/Maia), ca. 95:20 Min. (New)
Genre: Thriller/Krimi/Giallo
FSK ab 16 Jahren (Video/DVD)
Hinweis: Der Film ist bereits mehrfach und bei verschiedenen Anbietern auf DVD erschienen. Er könnte vereinzelt noch erhältlich sein. Hier liegt die DVD-
Version von dem Anbieter "MAIA" vor.
Anbieter/Video: Mike Hunter
Anbieter/Video: All Video
Anbieter/Video: Starworld
Anbieter/DVD: VZ-Handelsgesellschaft
Anbieter/DVD: New (in zwei Cover-Versionen, sowie als limitierte Hartbox)
Anbieter/DVD: MAIA Film Entertainment

Filminfo

Stefano Argenti, ein armer Graphiker, ist durch seine Heirat gesellschaftlich aufgestiegen und wohlhabend geworden. Doch in der Ehe kriselt es. So würde er am liebsten die Firma, die seine Frau in die Ehe brachte, abstossen und verkaufen. Und mit dem zugewonnenen Geld ein weiterhin sorgenfreies Leben führen. Doch seine Frau weigert sich und lässt ihm deutlich spüren, dass er seinen finanziellen und gesellschaftlichen Status nur ihr zu verdanken hat. Als Stefano während eines Wochenendurlaubs mit seiner Geliebten in Venedig den Grafen Tiepolo kennenlernt, gerät er in einen gnadenlosen Teufelskreis. Während eines feuchtfröhlichen Abends und einem intensiven Gespräch mit Tiepolo schlägt dieser Stefano ein teuflisches Geschäft vor. Er würde Stefanos Ehefrau töten, dafür müsste Stefano seinen Bruder umbringen. So wird Stefano zur ahnungslosen Marionette im tödlichen Spiel eines bestialischen Killers. Zu Unrecht als Mörder verdächtigt, muss Stefano tatsächlich einen Mord begehen, um seine Unschuld zu beweisen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Krimi  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates