Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die schwarze Katze - The Black Cat (1966)

Details

Orig.-Titel: The Black Cat
Altern.-Titel: Edgar Allen Poe's Die schwarze Katze
Altern.-Titel: Egar Allen Poe's The Black Cat
Produktion: USA 1966
Regie: Harold Hoffman
Darsteller: Robert Frost, Robyn Baker, Sadie French, Scotty McKay, George Russell, George Edgley, Annabelle Weenick, Jeff Alexander, Scott Shewmake, Bill Thurman uva.
Laufzeit ca. 70 Min. (DVD)
Genre: Horror/Horror-Thriller
FSK ab 16 Jahren
Reihe: Cinema Classics Collection
KaufDVD seit 24. August 2012 im Handel erhältlich
Anbieter: Savoy Film
Vertrieb: Intergroove

Filminfo

Der erfolglose Autor Lou erhält von seiner Frau am ersten Jahrestag ihrer Ehe eine schwarze Katze als Geschenk. Als er sich betrinkt, greift er seine Frau an und glaubt im Wahn, die Katze sei die Reinkarnation des Vaters, den er immer gehasst hat. So versucht Lou, der Katze den Garaus zu machen, wobei seine Brutalität immer grenzenloser, seine Trinkerei immer zügelloser und sein Wahnsinn immer größer wird. Lou foltert die Katze zu Tode, doch dann taucht eine neue schwarze Katze auf - und Lou ist panisch, dass sie gekommen ist, um sich an ihm zu rächen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates