Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Hugo Cabret (2011)

Details

Orig.-Titel: Hugo
Altern.-Titel: Die Entdeckung des Hugo Cabret
Altern.-Titel: The Invention of Hugo Cabret
Produktion: USA 2011
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Asa Butterfield (Hugo Cabret), Chloe Grace Moretz (Isabelle), Ben Kingsley (George Melies), Sacha Baron Cohen (Stationsvorsteher), Christopher  Lee (Monsieur Labisse, Bibliothekar), Helen McCroy (Mama Jeanne), Emily  Mortimer (Lisette), Michael Stuhlbarg (Rene Tabard), Jude Law (Hugos Vater),  Ray Winstone (Onkel Claude), uva.
Laufzeit ca. 122 Min. (DVD), ca. 127 Min. (Blu-ray)
Genre: Abenteuer/Mystery-Abenteuer/Spielfilm/Kinder- und Familienfilm
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD/Blu-ray/Blu-ray-3D: 16. August 2012
Anbieter: Paramount Pictures

Filminfo

Paris, in den frühen 1920er Jahren. Hugo's Vater ist bei einem Brand in dem Museum, in dem er arbeitete, gestorben. Sein versoffener, brutaler Onkel Claude nimmt ihn mit zu sich in den Hauptbahnhof. Dort ist er für die Uhren und sonstigen Zahnräder und Laufwerke, die in den Dachräumen des Bahnhofs liegen, zuständig. Hugo muss die Arbeiten für seinen Onkel Claude erledigen, während dieser nur noch ans Trinken denkt. Als Onkel Claude stirbt, übernimmt Hugo diese Tätigkeit ganz und gar, ernährt sich im Bahnhof durch kleine Diebstähle und wird von dem behinderten Stationsvorsteher und dessen Jagd- hund erbarmungslos verfolgt. Doch Hugo Cabret ist stets schneller und blitzschnell in Lüftungsschächten verschwunden. Hugo arbeitet zudem an einer mechanischen Figur, die ihm sein Vater hinterlassen hat - und in der Hugo ein Vermächtnis seines Vaters sieht, der ihm hierdurch eine Botschaft übermitteln wollte. Doch der mechanischen Figur fehlt immer noch ein kleines Zahnrädchen und ein seltsamer herzförmiger Schlüssel, um sie in Betrieb zu setzen. Als er bei dem Spielzeug-Verkäufer Georges ein Zahnrädchen stehlen will, wird er von diesem erwischt. Doch damit beginnt erst Hugos größtes Abenteuer . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates