Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Drei Rivalen (1955)

Details

Orig.-Titel: The Tall Men
Produktion: USA 1955
Regie: Raoul Walsh
Darsteller: Clark Gable, Jane Russell, Robert Ryan, Cameron Mitchell, Harry Shannon, Juan Garcia, Emile Meyer, Steve Darrell, Robert Adler, Gabrille Del Valle, Argentina Brunetti, Tom Fadden uva.
Laufzeit ca. 117 Min. (DVD)
Genre: Western/Westernklassiker
FSK ab 12 Jahren (DVD)
KaufDVD: 7. September 2012
Reihe: Edition Western-Legenden
Folge-Nr.: 18
Anbieter: Koch Media Home Entertainment

Filminfo

1867: Zwei Kriegsveteranen überfallen einen reichen, texanischen Viehbaron. Doch die Brüder Ben und Clint Allison werden von dem Viehbaron Nathan Stark angeheuert, seinen Treck mit 4.000 Rindern zu begleiten und mit ihm zusammen eine große Farm in Montana zu bewirtschaften. Auf der abenteuerlichen, gefährlichen Reise, mitten im Winter, treffen sie auf eine Gruppe Reisender, die wenig später von wilden Indianern niedergemetzelt werden - alle bis auf die schöne Nella Turner, die von Ben gerettet wird. Der Treck beginnt. Die Reise wird 1 500 Meilen lang sein. Zu seinem Ärgernis überredet Stark Nella an der Reise teilzunehmen. An der Grenze von Kansas werden sie von einer Horde übler Banditen erwartet, die einen Wegezoll einkassieren wollen. Stark will zahlen, doch Ben und die Cowboys des Trecks eröffnen das Feuer und verjagen die Desperados. Der Treck geht weiter. Clint reitet als Späher voran und wird von einigen Indianern getötet. Der Treck hat davon nichts bemerkt. Dann wird der Treck von den Indianer ausgemacht und in einem engen Tal von ihnen umzingelt. Ben versammelt die Herde und jagt sie gegen die Indianer. Die Stampede durchbricht deren Belagerung. In Montana angekommen versucht Nathan Stark erneut bei Nella zu landen und umwirbt sie zuvorkommend. Ben will er dadurch loswerden, dass er ihn wegen des Überfalls auf ihn, vor Beginn des Trecks, anzeigt. Doch er kommt ihm zuvor, lässt sich auszahlen und will sich auf seiner eigenen Ranch niederlassen. Bei Nella macht er sich keine Hoffnungen mehr . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates