Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Ein Abenteuer in Raum und Zeit (2013)

Details

Orig.-Titel: An Adventure in Space and Time
Altern.-Titel: Ein Abenteuer in Raum und Zeit - Die Geschichte von Doctor Who beginnt genau hier ...
Produktion: GB 2013
Regie: Terry McDonough
Darsteller: David Bradley (als: William Hartnell), Brian Cox (Sydney  Newman), Ross Gurney-Randall (Reg), Roger May (Len), Sam Hoare (Douglas Camfield), Charlie Kemp (Arthur), William Russell (Harry, Sicherheitsmann), Jeff Rawle (Mervyn Pinfield), Jessica Raine (Verity Lambert), Jemma Powell (Jacqueline Hill), Lesley Manville (Heather Hartnell), Cara Jenkins (Judith Carney),  Sacha Dhawan (Waris Hussein), Toby Hadoke (Cyril), Andrew Woodall (Rex Tucker) uva.
Laufzeit ca. 83 Min. (DVD/Blu-ray)
Genre: Science Fiction/Fantasy/Abenteuer
FSK ab 0 Jahren/Ohne Altersangabe
KaufDVD/Blu-ray: 25. Juli 2014
Anbieter: Polyband

Filminfo

Großbritannien, 1963: Der neu berufene BBC-Drama-Chef Sydney Newman ist auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format, das sich an Kinder richtet, aber auch Erwachsene unterhält. Es wurde die Idee für eine Science-Fiction-Serie rund um einen mysteriösen Außerirdischen namens Doctor Who geboren. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity zur Produzentin und betraut die junge, noch unerfahrene Frau mit dem ebenfalls noch jungen Regisseur Waris Hussein mit der Produktion. Innerhalb der BBC nimmt das Duo niemand ernst und auch William Hartnell, der Darsteller des Doktors, glaubt zuerst nicht an das Projekt. Der Zeitpunkt für die Ausstrahlung der ersten Episode könnte ebenfalls nicht schlechter sein: US-Präsident John F. Kennedy wurde gerade ermordet. Das Thema dominiert die Nachrichten, die Quoten für "Doctor Who" sind dagegen mehr als enttäuschend. Die BBC-Oberen wollen daher die Serie gleich wieder absetzen, doch Verity Lambert kämpft und hat noch ein Ass im Ärmel . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates