Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Hölle der 1000 Martern (1982)

Details

Altern.-Titel: Hölle der 1 000 Martern
Altern.-Titel: Hölle der tausend Martern
Orig.-Titel: Run of the Arrow
Produktion: Samuel Fuller
Darsteller: Rod Steiger, Brian Keith, Ralph Meeker, Sara Montiel, Jay C. Flippen, Charles Bronson, Olive Carey, Frank DeKova, Tim McCoy, Stuart Randall, H. M. Wynant, Neyle Morrow uva.
Laufzeit ca. 85 Min. (DVD)
Genre: Western/Western-Klassiker
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD: 19. Januar 2012
Anbieter: WGF
Vertrieb: Schröder Media

Filminfo

O'Meara ist ein Veteran des amerikanischen Bürgerkriegs. Als Soldat der Südstaaten weigert er sich seine Waffen abzugeben, als General Lee am Appomatox für den Süden kapituliert. Stattdessen zieht es O'Meara in Richtung Westen, wo er auf die Sioux trifft. Zuerst flieht er vor ihnen, später freundet er sich mit den Indianern an. Unter den Sioux findet er seine Frau. O'Meara lebt nun unter den Indianern und schwört davon ab, ein Amerikaner zu sein. Doch als die Armee gegen die Sioux in den Krieg zieht, ist er gezwungen, eine folgenschwere Entscheidung zu fällen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates