Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Codename: Fox - Die letzte Schlacht im Pazifik (2011)

Details

Altern.-Titel: Codename: Fox
Altern.-Titel: Oba: The last Samurai
Orig.-Titel: Taiheyo no kiseki: Fokkusu to yobareta otoko
Produktion: Japan 2011
Regie: Hedeyuki Hirayama
Darsteller: Yutaka Takenouchi, Daniel Baldwin, Treat Williams, Sean McGowan, Mao Inoue, Takayuki Yamada, Sadao Abe, Matthew R. Anderson, Russell Geoffrey Banks, Lloyd Buckley uva.
Laufzeit ca. 124 Min. (DVD), ca. 128 Min. (Blu-ray)
FSK ab 16 Jahren
LeihDVD/Blu-ray: 3. November 2011
KaufDVD/Blu-ray: 1. Dezember 2011
Anbieter: Sunfilm Entertainment

Filminfo

Das Jahr 1944. Die Schlacht im Pazifik geht dem Ende entgegen. Die Japaner kapitulieren. Doch auf einer kleinen Insel im Pazifik, die von den Amerikanern schon besetzt ist, leistet Captain Sakae Oba mit 47 Männern energischen Widerstand. Zudem muss er sich um rund 200 Kinder, Frauen und ältere Leute kümmern, die in den Bergen zuflucht gesucht haben und nun inmitten seiner Kompanie leben. Wiederholt versuchen die Amerikaner ihn, seine Leute und die Zivilisten aufzuspüren; doch wie ein Fuchs entzieht er sich stets mit neuen, waghalsigen Tricks dem Zugriff. Unter dem Codenamen: Fox wird er zum Synonym für Mut, Kampfgeist und erbitterten Widerstand gegen seine Feinde. 16 Monate dauert nun sein Ausharren bereits an, als er von seinem Oberbefehlshaber die Order erhält, aufzugeben. Wird er dem Befehl Folge leisten, oder den Endkampf beginnen . . .

 

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates