Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Alexandra - Die Legende einer Sängerin (1999)

Details

Produktion: Deutschland 1999
Regie: Marc Boettcher
Darsteller: Alexandra, Salvatore Adamo, Hans Beierlein, Truck Branss, Gilbert Becaud, Margret Dünser, Rex Gildo, Roy Black, Udo Jürgens, Alexander Nefedov, Fred Weyrich uva.
Laufzeit ca. 85 Min. (DVD, s/w und Farbe)
Genre: Dokumentation/Special Interest/Biografie/Musikfilm/Fernsehfilm
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD: 15. August 2014
Anbieter/DVD: Studio Hamburg/NDR

Filminfo

Wehmut, Sehnsucht, Melancholie - aus tiefster Seele kommende Gefühle. Mein Freund, der Baum, ist tot - er fiel im frühen Morgenrot... Die ganz große Schlager-Karriere lag noch vor ihr und doch musste Alexandra schon bald den Preis des Ruhms erkennen: Verleugnung der Persönlichkeit, Zerstörung des Privatlebens, seelische Zerrüttung. Der Film wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts. In Archivaufnahmen und Interviews mit ihrem Sohn Alexander, weiteren Verwandten, Produzenten und Künstlerkollegen entsteht das Porträt einer ungewöhnlichen Frau und Künstlerin, deren Stimme zur Legende wurde.

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Krimi  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates