Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Sindbads 7. Reise (1958)

Details

Orig.-Titel: The 7th Voyage of Sinbad
Altern.-Titel: Sindbads siebente Reise
Altern.-Titel: The Seventh Voyage of Sinbad
Altern.-Titel/Italien: Il 7° viaggio di Sinbad
Altern.-Titel/Frankreich: Le septieme voyage de Sinbad
Altern.-Titel/Spanien: Simbad y la princesa
Altern.-Titel/Türkei: Sinbad harikalar diyarinda
Altern.-Titel/Griechenland: To 7o taxidi tou Sevah
Altern.-Titel/Finnland: Sindbadin uudet seikkailut
Altern.-Titel/Dänemark: Sinbads 7. rejse
Produktion: USA 1958
Regie: Nathan Juran
Darsteller: Kerwin Mathews (als: Sinbad/Sindbad), Kathryn Grant (Prinzessin Parisa), Torin Thatcher (Sokurah, der Zauberer), RicharEyer (Das Genie), Alec Mango (Caliph), Danny Green (Karim), Harold Kasket (Sultan), Alfred Brown (Harufa), Nana de Herrera (Sadi), Virgilio Teixeira (Ali), Luis Guedes, Nina Falanga uva.
Laufzeit ca. 84 Min. (Video, ohne Abspann), ca. 85 Min. (DVD, ohne Abspann), ca. 88 Min. (Blu-ray, ohne Abspann)
Genre: Fantasy-Abenteuer/Abenteuer
FSK ab 12 Jahren (DVD/Blu-ray)
Kinostart/Deutschland: 5. Dezember 1958
Verleih/Kino/Deutschland: Warner-Columbia
KaufDVD/Blu-ray: 6. November 2008
Anbieter/Video: Columbia Tristar Home Video
Anbieter/Video: United Video
Anbieter/DVD: Columbia Tristar Home Entertainment
Anbieter/DVD/Blu-ray: Sony Pictures (50th Anniversary Edition)

Filminfo

Der bekannte Seefahrer und Abenteurer Sindbad ist mit seinem Schiff unterwegs nach Hause, dort will er die Prinzessin Parisa heiraten. Doch bevor er dort ankommt, muss er noch auf der Zyklopeninsel den Magier Sokurah vor einem einäugigen Giganten retten, als dieser dort eine magische Lampen stehlen will. Doch während der Rettungsaktion geht die Lampe verloren. Sindbad will zuerst nach Hause und seine Verlobte heiraten, doch damit zieht er sich den Zorn des Zauberers auf sich. Dieser verkleinert die Prinzessin auf Daumengröße und natürlich gibt es nur ein Gegenmittel, ein Stück aus dem Ei des Vogel Roch, das nur auf der Zyklopeninsel zu finden ist. Sindbad und seine Gefährten brechen erneut zur Insel auf und sehen sich vielen tödlichen Gefahren gegenüber, denn Sokurah ist gewissenlos und hetzt gigantische Drachen und schwertschwingende Skelette auf Sindbad und seine Leute . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates