Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Bücherdiebin (2013)

Details

Orig.-Titel: The Book Thief
Altern.-Titel: The Book Thief - Courage beyond words.
Altern.-Titel: Die Bücherdiebin - The Book Thief
Altern.-Titel/Frankreich: La voleuse de livres
Altern.-Titel/Spanien: La ladrona de libros
Altern.-Titel/Italien: Storia di una ladra di libri
Altern.-Titel/Portugal: A Rapariga Que Roubava Livros
Altern.-Titel/Polen: Zlodziejka ksiazek
Altern.-Titel/Türkei: Kitap Hirsizi
Altern.-Titel/Finnland: Kirjavaras
Altern.-Titel/Ungarn: A könyvtolvaj
Altern.-Titel/Japan: Yasashii Hondorobou
Altern.-Titel/Schweden: Boktjuven
Altern.-Titel/Griechenland: I kleftra ton vivlion
Produktion: Deutschland/USA 2013
Regie: Brian Percival
Darsteller: Sophie Nelisse (als: Liesel Meminger), Heike Makatsch (Liesel's Mutter), Julian Lehmann (Liesel's Bruder), Rainer Reiners (Priester), Kirsten Block (Frau Heinrich), Gotthard Lange (Grave Digger), Geoffrey Rush (Hans Hubermann), Emily Watson (Rosa Hubermann), Nico Liersch (Rudy Steiner) Ludger Bökelmann, Paul Schaefer, Nozomi Linus Kaisar, Oliver Stokowski, Robert Beyer, sowie in der Orig.-Version als Sprecher/der Tod: Roger Allam, Ben Schnetzer, Barbara Auer uva.
Laufzeit ca. 126 Min. (DVD), ca. 131 Min. (Blu-ray)
Genre: Drama/Kriegsfilm-Drama/Spielfilm
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD/Blu-ray: 12. September 2014
Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment

Filminfo

Das Jahr 1939, in Deutschland: Liesel's Mutter ist eifrige Kommunistin und ist gezwungen, ihre Tochter und deren Bruder Werner zur Adoption freizugeben. Das schon etwas in die Jahre gekommene Ehepaar Hans und Rosa Hubermann wollen sich der Kinder annehmen. Während des Weges in die neue bayerische Heimat stirbt Werner. In Rudy findet Liesel schnell einen neuen, jedoch selbsternannten, Freund. Ihr neuer Vater Hans kümmert sich aufopferungsvoll und enorm rührend um seine Tochter, während Adoptivmutter Rosa mit einer gewissen Strenge und wenig Herzlichkeit das Zepter im neuen Zuhause in der Himmelstraße führt. Doch Liesel's Leben ändert sich gänzlich, als eines Nachts Max, zu Tode erschöpft, an der Tür der Hubermanns klopft. Max, der Jude ist und dessen Vater im 1. Weltkrieg Hans Hubermanns Leben rettet, bitte um Unterschlupf. Doch niemand darf vom Geheimnis der Hubermanns erfahren, weder Liesel's Freund Rudy, noch Ilsa, die Frau des Bürgermeisters, mit der sich Liesel angefreundet hat und die ihr die Pforte zu ihrer beeindruckenden Bibliothek geöffnet hat . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Komödie  |  Sport
Genres: Action  |  Giallo  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates