Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Nacht vor Weihnachten (1954)

Details

Altern.-Titel: Eine Weihnachtsgeschichte
Orig.-Titel: Shower of Stars - A Christmas Carol
Produktion: USA 1954
Regie: Ralph Levy
Darsteller: Fredric/Frederic March, Basil Rathbone, Bob Sweeney, Craig Hill, Christopher Cook, Queenie Leonard, Rex Evans, Peter Miles, Billy Griffith, Janine Perreau, Bonnie Franklin, Juney Ellis uva.
Laufzeit ca. 60 Min. (Episoden-Laufzeit)
Genre: Weihnachtsgeschichte/Drama/Spielfilm/Familienfilm
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD: 3. November 2011
Anbieter: WGF/Schröder Media

Filminfo

Eveneezer Scrooge ist ein kaltherziger, geiziger Mann. Er gönnt weder seinen Angestellten, noch sich selbst etwas. Güte und Barmherzigkeit sind ihm fremd, er wird von allen gehasst. Und er selbst hasst alle. Doch eines Nachts erscheint ihm der Geist seines alten Kollegen Marley, der ihn warnt, dass sein Weg ihn ins Verderben führt, so wie es auch Marley selbst ergangen ist. Doch noch ist Zeit, sein Schicksal abzuändern. In jener Nacht erhält Scrooge Besuch von drei Geistern. Den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht. Was Scrooge hier sieht, gefällt ihm gar nicht. Und er beschließt, sein Leben zu ändern . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Film Noir  |  Krimi  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Mystery  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates