Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Odysseus - Macht. Intrige. Mythos. (2013)

Details

Orig.-Titel: Odysseus
Altern.-Titel/Frankreich: L'Odyssee
Altern.-Titel/Griechenland: O gyrismos tou Odyssea
Produktion: Frankreich/Portugal/Italien 2013
Regie: Stephane Giusti
Darsteller: Caterina Murino (als Penelope), Alessio Boni (Odysseus), Niels Schneider (Telemachus), Fanny Paliard (Maia), Karina Testa (Clea), Bruno Todeschini (Leocrite), Carlo Brandt (Laerte), Julie Gayet (Helena von Troja), Jeremie Petrus (Homer), Vittorio Scognamiglio, Joseph Malerba, Frederic Quiring, Diogo Doria, Jose Maria Ramos uva.
Laufzeit ca. 624 Min. (4 DVDs, 12 Folgen)
Genre: Monumentalfilm/Abenteuer/Fantasy-Abenteuer/Drama/Fernsehserie
FSK ab 16 Jahren
KaufDVDBox: 2. August 2013
Anbieter: arte Edition/Studio Hamburg

Filminfo

Griechenland, 8. Jahrhundert vor Christus: Der Trojanische Krieg ist seit zehn Jahren beendet und die siegreichen Griechen längst schon in ihre Heimat zurückgekehrt. Nur ein Mann wird noch vermisst: Odysseus, König von Ithaka, ist auf hoher See verschollen. Während zahlreiche Parteien in seinem Land erbarmungslos nach der Macht greifen, ist es an Königin Penelope, den Thron ihres Mannes mit List zu verteidigen und den Glauben an die Heimkehr des Königs am Leben zu erhalten. Odysseus Sohn Telemachus wagt nicht, Anspruch auf den Thron seines Vaters zu erheben. Sein Traum ist es, hinaus aufs Meer zu segeln, um Odysseus zu retten. Doch plötzlich wird alles beschleunigt, als ein reisender Musiker Penelopes unterdrückte Gefühle weckt . . . Wird Odysseus noch rechtzeitig von seiner Irrfahrt wiederkehren - und ist er überhaupt noch im Stande, die schwere Bürde seines hungernden Volkes zu ertragen?

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates