Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Sergeant York (1941)

Details

Orig.-Titel: Sergeant York
Produktion: USA 1941
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Gary Cooper, Walter Brennan, Joan Leslie, George Tobias, Stanley Ridges, Margaret Wycherly, Ward Bond, Noah Berry jr., June Lockhart, Clem Bevans, Dickie Moore, Howard Da Silva uva.
Laufzeit ca. 129 Min. (DVD)
Genre: Kriegsfilm/Kriegs-Drama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 11. April 2013
Anbieter/DVD: WGF
Vertrieb/DVD: SchröderMedia

Filminfo

Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerisches Trunkenbold. Er hat ein kleines Stück Land, welches er bewirtschaftet; aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt und wildert er in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt - Alvin muss einrücken. Er kämpft für sein amerikanisches Vaterland, welches 1917 in den Krieg eintritt. In Frankreich wandeln sich seine Ansichten und seine pazifistische Haltung. Er wird zum Helden . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Romanze
Genres: Abenteuer  |  Erotik  |  Horror  |  Krimi  |  Mystery
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Kostümfilm  |  Liebesfilm  |  Romanze
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates