Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Yao - Abenteuer eines Häuptlingssohnes (1969)

Details

Orig.-Titel: Yao
Altern.-Titel: Yao - Afrika vor vielen, vielen Jahren...
Produktion: Elfenbeinküste/Frankreich 1969
Regie: Claude Vermorel
Darsteller: Francois Boguy (als: Yao), Yao Kouakou (Yao, als Kind), Lajdi Doumia (Poo), Dembele Barry (Zakoro), Goura Oba (Adoura), Eugenie Kouassa (Elloa) uva.
Laufzeit ca. 325 Min. (13 Folgen auf 2 DVDs)
Genre: Abenteuer/TV-Serie
FSK ab 12 Jahren (DVD)
KaufDVD: 9. Mai 2014
Reihe: Pidax Serien-Klassiker
Anbieter: Pidax film media Ltd.
Vertrieb: AL!VE

Filminfo

Yao's Geschichte beginnt in seiner Kindheit, er ist der Sohn des Häuptlings seines Stammes. Er lebt glücklich und zufrieden mit den anderen Kindern. Aber eines Tages kommt sein Vater angeblich durch einen Jagdunfall ums Leben. Somit erbt er nach den Gesetzen des Stammes die Häuptlingswürde. Und von nun an ist auch das Leben von Yao in großer Gefahr . . . Einige Jahre vergehen. Yao ist inzwischen zu einem jungen Mann gereift, und er wünscht sich nichts sehnlicher als ein akzeptierter Jäger seines Stammes zu sein. Zakoro, der Yaos Vater tötete, hat inzwischen die Macht an sich gerissen und führt den Stamm an. Er verwehrt Yao den Eintritt in die Gruppe der Jäger und zwingt ihn, bei dem Medizinmann zu leben, was für Yao eine große Schande bedeutet. Als Verstoßener zieht Yao als Einzelkämpfer durch den afrikanischen Dschungel, erlebt dort viele spannende Abenteuer und muss stets auf eigene Faust sein Überleben sichern. Wird es ihm trotzdem gelingen, in sein Heimatdorf zurückzukehren und doch noch Häuptling zu werden?

 

Die 13 Folgen in der Übersicht:

01. Wie Yao zum Manne wurde
02. Mein Freund Pao
03. Der große Jäger
04. Kampf mit dem Blauschwarzen
05. Zakoros Plan
06. Die Flucht
07. Elloa
08. Die Freunde Yaos
09. Der Hinterhalt
10. Das Dorf der Fischer
11. Die Herren des Donners
12. Der Wettkampf
13. Rückkehr in die Heimat

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Film Noir  |  Krimi  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Mystery  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates