Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der rote Tempelritter (2003)

Details

Altern.-Titel: The red Knight
Orig.-Titel: Rencontre avec le dragon
Produktion: Frankreich/Luxemburg 2003
Regie: Helene Angel (Stumme Schreie, 1999)
Darsteller: Daniel Auteuil (Ich habe sie geliebt, 2009; MR 73, 2008; In flagranti - Wohin mit der Geliebten, 2006; 36 - Tödliche Rivalen, 2004; Ein Mann sieht rosa, Sade - Folge deiner Lust!, 2000; Die Frau auf der Brücke, Diebe der Nacht, Eine französische Frau, Die Bartholomäusnacht, 1994; Meine liebste Jahreszeit, Milch und Schokolade, 1989; Jean Florette, Die Dame vom Palast Hotel, 1985; Verführung wider Willen, Die Bankiersfrau, Die Entfesselten, 1975), Claude Perron (Die Horde, 2009; Chrysalis - Tödliche Erinnerung, 2007; Die fabelhafte Welt der Amelie, 2001, Eine andere Welt, 1999), Emmanuelle Devos (Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft, 2009; Später wirst du es verstehen, 2008; Der wilde Schlag meines Herzens, Lippenbekenntnisse, 2001; Staatsauftrag: Mord, 1994), Gilbert Melki, Maurice Garrel, Nicolas Nollet, Sergie Lopez, Titoff, Frederic Proust, Bernard Blancan, Arno Feffer uva.
Laufzeit ca. 105 Min.
Genre: Ritterfilm/Abenteuer/Drama/Historienfilm/Monumentalfilm
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD/Blu-ray ab 28. Juli 2011 im Handel erhältlich
Anbieter: WGF
Vertrieb: Schröder Media

Filminfo

Guillaume de Montauban ist ein berühmter früherer Kreuzritter. Seit seiner Jugend, als er seinen besten Freund aus einem brennenden Wald rettete, lebt dieses Feuer in ihm, verleiht ihm unvorstellbare Stärke, macht ihn furchtlos und hält sogar den Tod im Zaun. Er ist der "Rote Drache" - so kennt man Guillaume landauf- und abwärts. Doch was niemand sieht, ist die Pein, die ihn plagt, hat er doch die Frau seines besten Freundes, die auch er liebte, im Zorn erschlagen. Seitdem versucht Guillaume diese Schuld abzutragen. Als er hört, dass der Papst seinen liebsten Poeten an dessen Zukünftige verloren hat und eine hohe Belohnung für den Ritter ausgelobt hat, der ihm den Mann zurückbringt, macht er sich auf diese Mission, begleitet von einem jungen Knappen und seinem früheren besten Freund, der bei Nacht zu einem Keiler wird und am nächsten Morgen als Mensch alles vergessen hat. Guillaume verspricht sich Ablass von dieser Mission, doch hat er nicht geahnt, dass ein junger und brutaler Ritter ausgezogen ist, den mächtigen "Roten Drachen" ein für allemal zu vernichten!

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates