Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Eleonor - Die Frau des Ritters (1975)

Details

Dt.-Altern.-Titel: Der gläserne Tod
Orig.-Titel: Leonor
Produktion: Frankreich/Italien/Spanien 1975
Regie: Juan Luis Bunuel
Darsteller: Liv Ullmann (Sarabande, Der Rosengarten, Das nächste Opfer, Die Wildente, Das Schlangenei, The Abdication, Szenen einer Ehe, Vierzig Karat, Papst Johanna, Kalter Schweiß, Passion, Schande), Michel Piccoli (Ein Mann in Nöten, Beaumarchais - Der Unverschämte, Engel in Schwarz, Die schöne Querulantin, Adieu Bonaparte, Kopfjagd - Preis der Angst, Der Maulwurf, Die letzte Frau, Der dritte Grad, Trio Infernal, Das große Fressen, Der zehnte Tag, Topas, Verführungen, Die Verachtung), Ornella Muti (Das Ende der Götter, Auf der Flucht, Casanova, 1987; Gib dem Affen Zucker, Flash Gordon, Die letzte Frau, Die Nonne von Verona), Jose Maria Caffarel (Sonicman, Bleib wie du bist, Beruf: Reporter, Die Frau mit den roten Stiefeln, Petroleum-Miezen, Diana - Tochter der Wildnis, Django - unersättlich wie der Satan, Durchs wilde Kurdistan), Antonio Ferrandis, Angel del Pozzo uva.
Laufzeit ca. 94 Min.
Genre: Historienfilm/Ritterfilm/Horror-Drama/Drama
FSK ab 16 Jahren
KaufDVD im Handel erhältlich
Reihe: Vergessene Historienfilme Vol. 1
Anbieter: Voulez Vous Film
 

Filminfo

Irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert . . . An den Folgen eines Reitunfalls stirbt die schöne Eleonor. Der Schlossherr Richard lässt seine über alles geliebte Frau in einer Einsiedelei beisetzen und heiratet aus Trotz und Resignation noch am gleichen Abend die junge Catherine. Im Laufe der Jahre wendet er sich scheinbar seinem neuen Leben zu. Als er eines Tages jedoch durch einen Zufall wieder vor der Einsiedelei steht, bricht sein Verlangen nach Eleonore übermächtig durch. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihm seine Eleonore zurück. Richard holt sie heim und tötet Catherine. Aber Eleonore ist nur lebensfähig, wenn sie das Blut noch lebender Kinder trinkt. In seiner wahnsinnigen Liebe macht sich Richard zu ihrem Komplizen und versucht erst den Ausbruch, als sie auch seine Söhne tötet. Doch es gibt keinen Ausweg, nicht einmal sein Tod wird dieser Ausweg sein . . .
 

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates