Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Auschwitz (2011)

Details

Orig.-Titel: Auschwitz
Produktion: Deutschland/Kanada 2011
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Arved Birnbaum, Uwe Boll, Maximilian Gärtner, Nik Goldmann, Harold Levy, Steffen Mennekes, Alexis Wawerka uva.
Laufzeit ca. 70 Min.
Genre: Drama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD/Blu-ray ab 29. Juli 2011 im Handel erhältlich
Anbieter: Savoy Film
Vertrieb: Intergroove

Filminfo

Cover-Text:
Auschwitz - Ein Begriff, der wie kein anderer für den Holocaust steht. Das größte Vernichtungslager der Nazis war der Inbegriff für die Hölle auf Erden. Aber wie sah der Alltag in diesem Lager aus? Wie war das Leben für die Wachmannschaften? Und wie das Leben für die Insassen? Wie wurde die Logistik geregelt? Und wie konnten normale Männer zu Menschenschlächtern werden?
 
Uwe Bolls Film konzentriert sich darauf, einen ganz normalen Tag in Auschwitz zu zeigen. Nüchtern und kühl betrachtet der Filmemacher, wie das Tagesgeschäft an diesem Ort ablief. Er zeigt eine Normalität bei den Wachleuten, die umso brutaler wirkt, wenn man bedenkt, was diese Männer ihren Mitmenschen antaten.
(Ende Cover-Text)

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates