Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Wikinger - Das Schwert von Valhalla (1965)

Details

Orig.-Titel: Il Tesoro della foresta pietrificata
Altern.-dt.Videotitel: Der steinerne Wald
Altern.-Titel: Der versteinerte Wald
Altern.-Titel: Treasure of the Petrified Forest
Altern.-Titel: Il tesoro
Altern.-Titel: The Stone Forest
Altern.-Titel: Die erbarmungslosen Bestien
Altern.-Titel/Frankreich: Le tresor de la foret noire
Altern.-Titel/Spanien: La furia de las vikingas
Altern.-Titel/Norwegen: Vikingeskattens forbannelse
Altern.-Titel/Griechenland: Oi ekdikitai ton Vikings
Produktion: Italien 1965
Regie: Emimmo Salvi
Darsteller: Gordon Mitchell (als: Hunding, Wikingerfürst), Ivo/Ivica Payer/Pajer (Sigmund), Eleonora Bianchi (Siglinde), Lella Cattaneo (Hexe), Luisa Rivelli (Erika), Pamela Tudor (Brunhilde), Amedeo Trilli/Mike Moore (Gunar), Luigi Tosi (Otto), Nat Koster, Puccio Ceccarelli, Franco Doria, Attilio Severini, Franco Beltramme, Lia Giordano, Giorgio Tesei, Ivan Scratuglia, Veriano Ginesi uva.
Laufzeit ca. 77 Min. (Video/DVD)
Genre: Abenteuer/Abenteuer-Drama/Wikingerfilm
FSK ab 12 Jahren (Video), ab 16 Jahren (DVD)
Kinostart/Deutschland: 1. Dezember 1967
Kauf/Leihvideo: ca. Mitte Juli 1986
KaufDVD: 19. März 2015
Anbieter/Video: Taurus Video
Anbieter/DVD: MoviePower
Vertrieb/DVD: KNM Home Entertainment

Filminfo

Der Wikingerfürst Hunding aus dem hohen Norden will den sagenumwobenen Nibelungenhort und das magische Walhallaschwert in seinen Besitz bringen, das seinem Träger uneingeschränkte Macht verspricht. Im Auftrag des Gottes Wotan werden der Schatz und das Schwert in den Tiefen des versteinerten Waldes aufbewahrt und vom mächtigen Nibelungenherrscher Sigmund und der Walküre Brunhilde bewacht. Als Hunding und seine Krieger auf ihrer abenteuerlichen Suche in den Wald eindringen, kommt es zur unausweichlichen Konfrontation zwischen Nibelungen und Wikingern . . .

 

Altern.-Titel:

Viele Jahre in der Vorzeit: Als Walküren und Nibelungen noch auf einer Seite standen und das Walhalla-Schwert mit seiner Macht noch unberührt war. In dieser Zeit herrschte der große Krieg der alten Völker. Wikinger versuchen unter ihrem Anführer Hunding, den Hort des "Schwarzen Waldes" zu finden. Das Volk der Schatzwächter, die Nibelungen, kämpfen gegen diese Bedrohung. Doch die Macht der wilden Wikinger ist groß und unbarmherzig. Sigmund und Siglinde wollen das Schwert verteidigen, wird es den dunklen Kräften, den Wikinger, in die Hände fallen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates