Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Carnival of Souls (in Farbe) (1962)

Details

Orig.-Titel: Carnival of Souls
Dt. Titel:
Tanz der toten Seelen
Produktion:
USA 1962
Regie:
Herk Harvey
Darsteller:
Candace Hilligos, Frances Feist, Stan Levitt, Wayne Shmille, Cari Conboy, T. C. Adams, Herk Harvey uva.
Laufzeit
ca. 81 Min. (DVD)
Orig.-Filmlaufzeit:
84 Min.
Genre:
Horror-Klassiker
FSK
ab 16 Jahren
KaufDVD
im Handel erhältlich
Anbieter:
Savoy Film/Sunfilm Entertainment

Filminfo

Seit einem schweren Autounfall, den sie als einzige überlebt hat, ist die junge Mary nicht mehr dieselbe. Von schrecklichen Erinnerungen geplagt, flieht sie in  eine Stadt. Aber auch hier findet sie keinen Frieden. Immer wieder sieht sie sich von schemenhaften Gestalten und fratzenhaften Gesichtern verfolgt. Ein ausgedienter, verfallener Ballsaal am Ufer des Sees übt auf Mary eine geheimnisvolle Anziehungskraft aus. Dort scheint die Heimstatt der toten Seelen zu sein, die Mary zu sich ins Schattenreich rufen. Von ihren Mitmenschen wird Mary für hysterisch gehalten. Aber sie selbst weiß nur zu gut, dass es vor den Untoten kein Entkommen gibt . . .

 

Altern. Text:

Mary Henry überlebt als einziges von drei Mädchen ein Auto-Wettrennen in der Provinz von Kansas und irrt verwirrt in der Gegend herum. Später übernimmt sie einen Job als Kirchenorganistin in Salt Lake City. Unterwegs dorthin entdeckt sie die Überreste eines alten Vergnügungsparks und beginnt zu halluzinieren - eine bizarre Erscheinung verfolgt sie . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates