Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das letzte Ufer (1959)

Details

Orig.-Titel: On the Beach
Produktion: USA 1959
Regie: Stanley Kramer
Darsteller: Gregory Peck, Ava Gardner, Fred Astaire, Anthony Perkins, Donna Anderson (TV: Das A-Team, TV: Unsere kleine Farm, Wer den Wind sät, TV: Rauchende Colts), John Tate, Harp McGuire, Lola Brooks, Ken Wayne, Guy Doleman, John Meillon uva.
Laufzeit ca. 128 Min. (s/w/DVD)
Genre: Science Fiction/Sci-Fi-Drama/Endzeitfilm
KaufDVD dürfte in folgender Version: MGM/20th Century Fox Home Entertainment: United Artist - 90 Years of Film, Folge-Nr. 84 - noch im Handel erhältlich sein. hier vorliegend
Anbieter/DVD: MGM/UA Home Entertainment

Filminfo

Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Bootes "Sawfish" sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der "Sawfish" auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich! Und während die Zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahenden Ende fertig zu werden: Der eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die andere versucht der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates