Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Insel der Piraten (1983)

Details

Orig.-Titel: Nate and Hayes
Altern.-Titel: Nate and Hayes - Partners in Piracy. Rivals in Romance. Allies in Adventure.
Altern.-Titel: Insel der Piraten - Er ist ein Schurke, ein Held, ein Draufgänger und der letzte Pirat.
Altern.-Titel: Savage Islands
Altern.-Titel/Spanien: Los piratas de las islas salvajes
Altern.-Titel/Portugal: Os Piratas das Ilhas Selvagens
Altern.-Titel/Frankreich: Les pirates de l'ile sauvagne
Altern.-Titel/Dänemark: Piraten med de ni liv
Altern.-Titel/Finnland: Seikkailujen saari
Altern.-Titel/Griechenland: Agria nisia
Altern.-Titel/Ungarn: Kincs a kannibalok szigeten
Altern.-Titel/Türkei: Vahsi ada
Produktion: Neuseeland 1983
Regie: Ferdinand Fairfax
Darsteller: Tommy Lee Jones (als: Captain Bully Hayes), Michael O'Keefe (Nathaniel 'Nate' Williamson), Max Phipps (Ben Pease), Jenny Seagrove (Sophie), Grant Tilly (Graf von Rittenberg), Peter Rowley (Louis Beck), Bill Johnson (Reverend Williamson), Kate Harcourt (Mrs. Williamson), Reg Ruka (Moaka), Bruce Allpress (Mr. Blake), Pudji Waseso (Fong), Roy Billing, David Letch, Prince Tui Teka, Peter Vere-Jones uva.
Laufzeit ca. 96 Min. (Video)
Genre: Abenteuer/Action-Abenteuer/Piratenfilm
FSK ab 16 Jahren (Video)
Leihvideo: Mitte des Jahres 1984
Kinostart/Deutschland: 16. Dezember 1983
Verleih/Kino/Deutschland: UIP
Anbieter/Video: CIC Video/Paramount Pictures

Filminfo

Kapitän Bully Hayes und Ben Pease, die mit ihren Raubüberfällen die südpazifische Inselwelt verunsichern, werden zu Rivalen. Während Hayes sich fortan mit Betrügereien von Schiffspassagieren begnügt, setzt Pease das räuberische Handwerk fort. Seine jüngsten Opfer sind der Missionspfarrer Williamson und dessen Frau, die er bei der Hochzeitsfeier ihres Sohnes Nate mit Sophie gnadenlos umbringt. Nate wird dabei verwundet und Sophie verschleppt. Bei der Verfolgung des Seeräubers wird Nate von Hayes gerettet und schließt mit ihm eine sehr enge Freundschaft. In der Zwischenzeit hat Pease sich mit einem deutschen Grafen zusammengetan und König Owatopi dessen Insel abgehandelt. Zum Dank macht man dem König Sophie zum Geschenk. Der Häuptling der Eingeborenen will sie sogleich opfern, doch Nate und Hayes können die junge Frau auf abenteuerliche Weise vor dem sicheren Tode retten. Sie fliehen auf Peases Schiff, das sie zuvor enterten. Doch ihre Verfolger haben sie schnell eingeholt und es entbrennt ein fürchterlicher Kampf, den Nate und Hayes zu ihren Gunsten entscheiden können. Pease kann sich aber retten und denunziert Hayes wegen eines angeblichen Waffenschmuggels. Dieses Mal muss Nate und etliche Getreue zu den Waffen greifen. Kann er Hayes vor dem Galen bewahren . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Komödie  |  Parodie
2021  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates