Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Söhne Odins (2008)

Details

Orig.-Titel: A Viking Saga - Son of Thor
Altern.-Titel: Die Wikinger 2 - Die Söhne Odins
Altern.-Titel: Rise of the Vikings
Altern.-Titel: A Viking Saga
Produktion: Dänemark/USA 2008
Regie: Michael Mouyal
Darsteller: Ken Vedsegaard (Oleg), Peter Gantzler (Askold), Erik Holmey (Rurik), Kim Sonderholm (Dir), Julie Olgaard (Lena), Lars Bjarke (Ulf), Hans Henrik Clemensen (Timothy), Kenneth Carmohn (Svein), Jesper Pedersen (Leif), Neel Ronholt (Dagmar), Jan Linnebjerg, Alexandre Willaume, Klaus Hyr Hansen uva.
Laufzeit ca. 78 Min. (DVD, in Walhalla-Box), 83 Min (EinzelDVD)
Genre: Abenteuer/Historienfilm/Drama/Wikingerfilm/Action
FSK ab 12 Jahren (als Einzeltitel), FSK ab 16 Jahren (in Walhalla-Box)
LeihDVD: seit ca. Mitte April 2010
KaufDVD ab 12. Mai 2010 im Handel erhältlich
Anbieter: MiG Filmgroup
Anbieter/DVD/Neustart/Krieger von Walhalla Collection: Paragon Movies

Filminfo

Der kleine Helgi ist der einzige Überlebende eines Wikinger- Überfalls. Seine Eltern wurden ermordet, das Heimatdorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Sein Onkel Rurik nimmt ihn auf und behandelt ihn wie seinen eigenen Sohn. Rurik ist ein fahrender Händler und er bringt Helgi alles bei, was er wissen muss, um die Geschäfte auch alleine tätigen zu können. Viele Jahre später führt eine seiner Reisen Helgi in ein fernes Königreich, das von den Männern beherrscht wird, die auch für den Tod seiner Eltern verantwortlich waren. Als er einen Rachefeldzug gegen die gefährlichen Krieger plant, stellt Helgi erstaunt fest, dass er von unerwarteter Seite Hilfe bekommt, um seine Idee in die Tat umzusetzen . . .

 

Altern.-Text:

Im frühen Mittelalter muss der kleine Wikingerknabe Helgi mit ansehen, wie Mitglieder eines verfeindeten Clans seine Familie niedermetzeln und seine Freundin verschleppen. Allein schlägt er sich durch bis zur Nachbarsiedlung, wo sein Onkel Rurik sich seiner annimmt und ihn wie seinen eigenen Sohn erzieht. Als junger Krieger geht er mit seinem Clan auf große Seereise und erlebt Abenteuer in der Fremde. Eines Tages begegnet ihm dabei ein schönes Mädchen, welches ihn stark an seine Jugendliebe erinnert. Sollte er auf die Mörder seiner Familie gestoßen sein, die damals auch seine Freundin entführten?

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Romanze
Genres: Abenteuer  |  Erotik  |  Horror  |  Krimi  |  Mystery
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Kostümfilm  |  Liebesfilm  |  Romanze
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates