Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009)

Details

Orig.-Titel: The Imaginarium of Doctor Parnassus
Produktion: Frankreich/GB/Kanada 2009
Regie: Terry Gilliam (Tideland, 12 Monkeys, Brazil)
Darsteller: Heath Ledger (The Dark Knight, Casanova, Brokeback Mountain, Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly), Johnny Depp (Sweeney Todd, Fluch der Karibik 1 - 3, Das geheime Fenster), Jude Law (Sherlock Holmes, Rage, My Blueberry Nights), Colin Farrell (Das Gesetz der Ehre, Miami Vice, The New World), Christopher Plummer (Das Haus am See, Inside Man, Syriana, Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn, Im Wendekreis des Kreuzes, Star Crash - Sterne im Duell), Lili Cole, Tom Waits, Peter Stormare, Andrew Garfield, Verne Troyer, Paloma Faith, Daniel  Newman uva.
Laufzeit ca. 117 Min.
Genre: Fantasy/Abenteuer
FSK ab 12 Jahren
LeihDVD/Blu-ray: 2. Juni 2010
KaufDVD/Blu-ray ab ca. Anfang Juli 2010 im Handel erhältlich
Anbieter/Leih: EuroVideo

Filminfo

Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus durch London und die Lande. Er ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er einen hohen Preis gezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick, dem leibhaftigen Teufel, musste er ihm im Gegenzug die Seele seines Kindes zusichern, sobald dieses seinen 16. Geburtstag erreicht. Als sich dieser Tag bei seiner Tochter Valentina nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus Gehilfen dem mysteriösen Tony das Leben retten. Der schließt sich Parnassus Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch auch er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Film Noir  |  Krimi  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Mystery  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates