Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Tecumseh - Im Zeichen des Pantherauges (1995)

Details

Orig.-Titel: Tecumseh: The Last Warrior
Altern.-Titel: Tecumseh
Altern.-Titel/Frankreich: Tecumseh: Le dernier guerrier
Altern.-Titel/Finnland: Tecumseh: Viimeinen soturi
Altern.-Titel/Serbien: Tekumseh - Poslednji ratnik
Produktion: USA 1995
Regie: Larry Elikann
Darsteller: Jesse Borrego (als: Tecumseh), David Clennon (William Henry Harrison), Gregory Cruz (Chiksika), Lorne Cardinal (Loud Noise), Graham Harrington (Lieutenant Dorian), Joe Inscoe (Barron), Jeri Arredondo (Starwatcher), Jimmy Herman (Cornstalk), Tantoo Cardinal, Tailinh Forst Flower, Lawrence Bayne, Keith Flippen, David Morse uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (Video), ca. 91 Min. (DVD)
Genre: Western/TV-Movie
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 17. September 2015
Anbieter/Leihvideo: VMP
Anbieter/Kaufvideo: United Video
Anbieter/DVD: Movie Power
Vertrieb/DVD: KNM Home Entertainment

Filminfo

Der Stamm der Shawnee-Indianer ist vom Aussterben bedroht. Zu viele Brüder und Schwestern sind schon in den blutigen Schlachten gegen die weißen Siedler gefallen. Als Tecumseh geboren wird schöpfen die Indianer wieder Hoffnung, denn seine Geburt steht unter einem guten Stern: Der große Krieger Tecumseh wird im Zeichen des Pantherauges geboren, was im Glück und eine große Zukunft voraussagt. Er ist auserkoren sein Volk vor der kriegerischen Expansionspolitik der weißen Siedler zu beschützen und für sie Land zurück zu erobern, damit sein Volk in neuem Frieden leben kann. Als sein Vater auf dem Schlachtfeld getötet wird, übernimmt Tecumseh die Führung des Stammes. Er ist bereit für sein Volk zu kämpfen, bis auf den letzten Mann, auch wenn es sein Leben kostet . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates