Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

War of the Zombies (1964)

Details

Orig.-Titel: Roma contro Roma
Altern.-Titel: Night Star: Goddess of Electra
Altern.-Titel: Rome Against Rome
Altern.-Titel/Belgien: Le sorcier de l'Armenie
Altern.-Titel/Spanien: Roma contra Roma
Produktion: Italien 1964
Regie: Giuseppe Vari
Darsteller: John Drew Barrymore (als: Aderbad), Susy Andersen (Tullia), Ettore Manni (Gaius), Ida Galli (Rhama), Mino Doro (Lutetius), Ivano Staccioli (Sirion), Andrea Chechi, Philippe Hersent, Matilda Calman, Livia Contardi, Rosy Zichel, Luciano Foti, Antonio Corevi, Giulio Maculani, Giuseppe Marrocco uva.
Laufzeit ca. 98 Min. (Kino/Italien)
Genre: Horror-Abenteuer/Zombie-Sandalenfilm/Monumentalfilm
FSK (nicht bekannt, dürfte zwischen 12 und 16 Jahren sein)
Kinostart/Italien: 13. Februar 1965
Verleih/Kino/Italien: Galatea Film
Kinostart/USA: 19. März 1965
Verleih/Kino/USA: AIP American International Pictures
Veröffentlichungen: Bisher wahrscheinlich nur Video-Veröffentlichung in Frankreich, Italien und den USA. In Deutschland ist der Film bisher weder im Kino, noch im TV, oder als Video oder DVD veröffentlicht worden.

Filminfo

Ein römischer Goldtransport, zwar gut bewacht, wird von einer brutalen Reiterhorde überfallen. Das römische Imperium kann das nicht durchgehen lassen und entsendet den Centurio Gaius mit einigen römischen Soldaten in die tiefe Provinz um der Sache nachzugehen, die Räuber und Mörder zu entlarven und dingfest zu machen. Gaius kommt bald dem machtgierigen Aderbad auf die Spur, der anscheinend mit den Mächten der Hölle zusammenarbeitet und mithilfe einer heidnischen, magischen Götterstatue ein Heer gefallener römischer Soldaten auferstehen lassen und diese gegen das römische Imperium führen will. Dass sich Gaius auch noch in die bezaubernde Rhama verliebt, macht seine gefährliche Mission nicht einfacher . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates