Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

James Bond 007 - SPECTRE (2015)

Details

Orig.-Titel: Spectre
Altern.-Titel: James Bond 007 - Spectre
Altern.-Titel: Spectre - 007
Altern.-Titel: Spectre - The Dead Are Alive
Altern.-Titel: 007 contra Spectre
Altern.-Titel: Bond24
Altern.-Titel: Bond 24
Altern.-Titel: 007 Spectre
Altern.-Titel: James Bond: Spectre
Altern.-Titel/Ungarn: 007 Spectre: A Fantom visszater
Altern.-Titel/Georgien: Speqtri
Produktion: GB/USA 2015
Regie: Sam Mendes
Darsteller: Daniel Craig (als: James Bond), Christoph Waltz (Blofeld), Lea Seydoux (Madeleine), Ralph Fiennes ('M'), Monica Bellucci (Lucia), Ben Whishaw ('Q'), Naomie Harris (Moneypenny), Dave Bautista (Hinx), Andrew Scott ('C'), Rory Kinnear (Tanner), Jesper Christensen (Mr. White), Alessandro Cremona (Marco Sciarra), Stephanie Sigman (Estrella), Marc Zinga (Moreau), Brigitte Millar (Vogel), Domenico Fortunato (Gallo), Tenoch Huerta, Adriana Paz, Marco Zingaro, Stefano Elfi-DiClaudia), Ian Bonar, Tam Williams, Richard Banham, Pip Carter, Simon Lenagan, Alessandro Bressanello, Adel Bencherif, Gediminas Adomaitis, Peppe Lanzetta, Francesco Arca, Erick Hayden, Marie Wohlmuth, Lara Parmiani-Williams, Lili Epply uva.
Laufzeit ca. 142 Min. (DVD), ca. 148 Min. (Blu-ray)
Genre: Action-Thriller/Agenten-Thriller/Abenteuer-Action
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 5. November 2015
Verleih/Kino/Deutschland: Sony Pictures
KaufDVD/Blu-ray/Steelbook-Blu-ray: 3. März 2016
Anbieter/DVD: 20th Century Fox Home Entertainment
Anbieter/Blu-ray u. Steelbook-Blu-ray: 20th Century Fox Home Entertainment

Filminfo

Mexiko-Stadt, der Tag der Toten: Bond muß zwei Männer liquidieren, die ein vollbesetztes Sport-Stadion in die Luft sprengen wollen. Diesen Auftrag erhielt er einen Tag nach dem Tod von 'M'. Doch der Auftrag misslingt zunächst, erst bei einem gefährlichen Handgemenge an Bord eines Helikopters kann Bond seinen Auftrag beenden. Zurück in London wird von Bond zunächst von dem neuen 'M' suspendiert, der sich mitten in einer heftigen Auseinandersetzung mit 'C' befindet, der den britischen MI5 und den MI6 zusammenlegen will, auch sollen die Doppelnull-Agenten bald der Vergangenheit angehören. Er will das sogenannte Nine-Eye-System einführen, eine Geheimdienst-Kooperation zwischen neun Ländern zur globalen, absoluten Überwachung. Bond hat sich inzwischen 'Ms' Befehl widersetzt, den alten Auftrag von 'M' auszuführen. Er ist nun in Rom, wo er Sciarras Witwe, deren Mann er in Mexiko tötete, vor einem Anschlag rettet. Durch ihre Hilfe kann er sich in ein geheimes Treffen der Verbrecherorganisation einschleusen, wird jedoch von dem Boss der Organisation, einem gewissen Franz Oberhauser, enttarnt. Der brutale Killer Mr. Hinx setzt sich auf seine Spur und die gnadenlose Autojagd führt quer durch das nächtliche Rom. Bond kann dem Killer entkommen und bittet Moneypenny ihm bei einigen Recherchen zu helfen, ohne 'M' zu informieren. Die neue Spur heißt Mr. White, der ein Mitglied von "Quantum" war und den er in Österreich in einer abgelegenen Hütte am Altaussee aufspürt. Dieser schickt ihn zu seiner Tochter Madeleine, die er nun auch beschützen soll. Bond findet Madeleine in einer Bergklinik bei Sölden, wo diese zunächst entführt wird, Bond sie aber befreien kann. Mit ihrer Hilfe findet er heraus, dass eine neue Verbrecherorganisation in Tanger, dort in der Wüste, ein neues Hauptquartier geschaffen hat. Sogar 'M' versucht nun Bond zu helfen und weist 'Q' an, Bonds digitale Überwachung zu verhindern, dass dieser unentdeckt von 'C' operieren kann. Auf dem Weg in die Wüste reisen Bond und Madeleine in einem Zug an, werden dort erneut von Mr. Hinx angegriffen. Bond kann endlich den brutalen Gangster töten. Als sie endlich in der Wüste in der neuen Zentrale von Spectre ankommen, werden James Bond und Madeleine zunächst zwar gefangen genommen, erfahren aber einige Hintergründe: Franz Oberhauser ist in Wirklichkeit "Spectre"-Boss Ernst Stavro Blofeld und verantwortlich für den Tod von Vesper Lynd und seiner ehemaligen Chefin 'M' ist. Auch 'C' ist nur eine Marionette von Blofeld. Die Auflösung der Geheimdienste und der Doppel-Null-Agenten steht kurz bevor. Und James Bond kann nichts tun, sprichwörtlich sind ihm nicht nur die Hände gebunden, er sitzt auf einem Operationsstuhl und Blofeld fiebert einer grausamen Folterung Bonds entgegen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Romanze
Genres: Abenteuer  |  Erotik  |  Horror  |  Krimi  |  Mystery
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Kostümfilm  |  Liebesfilm  |  Romanze
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates