Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Ewige Jugend (2015)

Details

Orig.-Titel: Youth
Altern.-Titel: In the Future
Altern.-Titel: The Early Years
Altern.-Titel/Italien 1: Il futuro
Altern.-Titel/Italien 2: Youth - La giovinezza
Altern.-Titel/Japan: Grand Finale
Altern.-Titel/Spanien: La juventud
Altern.-Titel/Portugal: A Juventude
Altern.-Titel/Polen: Mlodosc
Altern.-Titel/Türkei: Genclik
Produktion: Frankreich/GB/Italien/Schweiz 2015
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Rachel Weisz (als: Lena Ballinger), Michael Caine (Fred Ballinger), Jane Fonda (Brenda Morell), Paul Dano (Jimmy Tree), Harvey Keitel (Mick Boyle), Neve Gachez (königlicher Gast im Theater), Poppy Corby-Tuech (Spy Girl), Tom Lipinski (verliebter Drehbuchautor), Emilia Jones , Ed Stoppard, Madalina Diana Ghenea, Loredana Cannata, Helmut Förnbacher, Paloma Faith, Veronika Dash, Anabel Kutay, Beatrice Walker, Rebecca Calder, Elizabeth Kinnear, Josie Taylor, Melinda Bokor, Tatiana Luter, Valentina Vujovic, Steve Carroll, Pamela Betsy Cooper, The Retrosettes Sister Band uva.
Laufzeit ca. 113 Min. (DVD), ca. 118 Min. (Blu-ray)
Genre: Erotik-Drama/Komödie/Drama/Tragikomödie/Spielfilm
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 26. November 2015
Verleih/Kino/Deutschland: Senator
KaufDVD/Blu-ray: 1. April 2016

Filminfo

Fred und Mick sind alte Freunde, und dies im wahrsten Sinn des Wortes, denn mittlerweile sind sie auch ins Alter gekommen und verbringen nun schon etliche Zeit ihre Ferien in einem eleganten Sanatorium in den Schweizer Alpen. Doch auch, wenn sie Freunde sind, sind ihre Ansichten über die Gestaltung des Lebensabend so gegensätzlich wie unterschiedlich. Fred Ballinger, war eines ein gefeierter Komponist und Dirigent und lebt nun zurückgezogen und hat seine musikalische Karriere beendet. Während Mick immer noch als erfolgreicher Regisseur aktiv ist, jedoch derzeit seinen letzten Film vorbereitet, den er unbedingt mit der langjährigen Muse seines Lebens Brenda  besetzen will. Für Beide nähert sich eine Wendung, die ihr bisheriges Leben enorm verändern soll. Während ein Abgesandter der Queen Fred Ballinger dazu überreden will, seine "Simple Songs" in London zu dirigieren und dieser dies zunächst entrüstet ablehnt, bekommt Mick einen harten Korb von Brenda, die ihm erklärt, dass seine Zeit vorbei sein und sie nicht in seinen letzten Film mitspielen wird. Während Fred beginnt über das Leben zu philosophieren, springt Mick vom Balkon. Doch Fred ändert seine Meinung, er entschließt sich dazu, sich und der Queen die Ehre zu geben. Doch dies sind nur zwei Geschichten, die das Sanatorium für uns - den Zuschauer - parat hält . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates