Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Asso (1981)

Details

Orig.-Titel: Asso
Altern.-Titel: Asso - Ein himmlischer Schwindler
Altern.-Titel: Ace
Altern.-Titel: Asso - Das As sticht immer
Altern.-Titel/Italien: Lo spiritoso
Altern.-Titel/Spanien: El as
Altern.-Titel/Polen: As
Produktion: Italien 1981
Regie: Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Darsteller: Adriano Celentano (als: Asso), Edwige Fenech (Silvia), Renato Salvatori (Bretella), Sylva Koscina (Enrichetta Morgan), Pippo Santonastaso (Luigi Morgan), Gianni Magni (Sicario), Elisabetta Viviani (Carolina), Memo Dittongo, Dino Cassio, Sandro Ghiani, Raffaele di Sipio, Gianni Musy, John Stacy, Ettore Bruno, Franco Belli uva.
Laufzeit ca. 84 Min. (Video, ohne Abspann), ca. 86 Min. (DVD/Blu-ray, ohne Abspann), ca. 90 Min. (Kino, Italien)
Genre: Komödie/Gauner-Komödie/Krimi-Komödie
FSK ab 6 Jahren
Kinostart/Deutschland: 1. April 1983
Verleih/Kino/Deutschland: Jugendfilm
Anbieter/Video: VPS Video
Anbieter/DVD: Carol Media
Anbieter/DVD: TB
Anbieter/Blu-ray: Starlight Film
(Hinweis: Der Film ist als Einzeltitel bei zahlreichen weiteren Anbietern erschienen, aber auch in Adriana Celentano-Sammelboxen, sowohl auf DVD als auch Blu-ray).

Filminfo

Der gewiefte Zocker Asso hat keine Augen mehr für seine schöne Frau und widmet sich nur noch dem Kartenspiel. Nach einer durchspielten Nacht wird er eines schönen Morgens von einem gedungenen Killer umgebracht. Doch Asso darf als Geist auf der Erde noch verweilen, da er seine Frau über alles liebt und vor seinem endgültigen Abgang noch mithelfen will, dass diese einen guten Nachfolger für ihn bekommt. So ist seine Frau auch die Einzige, die ihn sehen kann. Einige Bewerber um die Gunst von Silvia kommen nicht in Frage, da sie kein Geld haben. Erst Asso's Bankier, der zwar nicht toll aussieht, aber dafür in Geld schwimmt, wird von Asso und schließlich auch von Silvia akzeptiert. Bretella, Asso's angeblich bester Freund, wird fast wahnsinnig vor Eifersucht, denn er ist schon immer in Silvia verknallt. Er war es auch, der Asso töten lies. Schon bald hat es der geisterhafte Asso geschafft, Bretella wird verhaftet. Bald soll die Hochzeit mit Luigi Morgan, dem Bankier stattfinden. Doch dann ist ein neuer, noch besserer Pokerspieler in der Stadt, der auch wie Asso aussieht, jedoch fürchterlich stottert. Silvia verliebt sich promt in ihn. Das Chaos ist perfekt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates